Panasonic TX-29AD70C Nur weisser Balken und Ton

Diskutiere Panasonic TX-29AD70C Nur weisser Balken und Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-29AD70C Chassi: Ser LF8231875...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-29AD70C
Chassi: Ser LF8231875

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich habe hier Probleme mit einem Panasonic Quintrix TX-29AD70C.
Seriennummer LF8231875. Schaltplan ist zwar vorhanden, (war dabei)ordentliche Anleitung für Reparaturen jedoch nicht. Schön wärs gewesen. Macht aber nix, so viel Ahnung hab ich eh nicht von der Materie.
Zum Fehler:
Das Gerät verabschiedete sich nach annähernd 10 Jahren einwandfreier Funktion mit einem kurzen "Ping". Danach war nur noch ein dünner, roter, horizontaler Balken zu sehen, welcher zusehens weiß wurde.
Ton ist noch einwandfrei. Dieses Bild ist bei Anschluss an Scart, Antennenbuchse oder auch ohne Signal zu sehen, jetzt allerdings sofort weiß.
Nach Öffnung konnten augenscheinlich keine Fehler wie geplatzte Kondensatoren oder kalte Lötstellen erkannt werden.
Irgendwo habe ich von einem ähnlichen Fehler gelesen, finde es aber nicht mehr. Dort diagnostizierte man einen Totalschaden.
Ein neuer Fernseher wurde bereits geordert. Das Gerät gehört jedoch meinem Schwiegervater der sich zum Ziel gesetzt hat es repariert in Reserve zu behalten. Ich bin jedoch nicht überzeugt das sich eine Reparatur lohnt.
Vielleicht kann ich von Euch einen Tip bekommen wo ich suchen soll oder ob eine Entsorgung eher in Frage kommt. Irgendwo hat der Alte Mann recht, schade um die Kiste wäre es schon.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis Euro3H


------------ Vertikalfehler?


Wird wohl der TDA8350Q defekt sein
 
B

Brinkhoffsnr1

Benutzer
Registriert
29.03.2007
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Den werde ich mal versuchen.
Auch die Versorgungsspannung muss ich mal prüfen.
Hat jemand Angaben darüber?

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-29AD70C Nur weisser Balken und Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GT20E Dunkler Balken rechts außen, LED blin

Panasonic TX-L42ETW5 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung OK

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

Panasonic TX-29AD50F - Zeitweise kein Bild, Ton OK...

Panasonic TX-28W3C ohne Bild aber mit Ton

Oben