Panasonic TX-28SL20F 10cm breiter, vertikaler Streifen mit

Diskutiere Panasonic TX-28SL20F 10cm breiter, vertikaler Streifen mit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28SL20F Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 10cm breiter, vertikaler Streifen mitten im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Intar

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-28SL20F

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 10cm breiter, vertikaler Streifen mitten im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo...

Mein 8 Jahre alter Panasonic macht mir seit ein paar Tagen etwas Sorgen. Eines Abends gemütlich vor den TV gehockt und 5 Sekunden nach dem Einschalten verschob sich das ganze Bild vertikal um die Hälfte des Bildbereichs. Das heisst dass der Bildteil der normalerweise links ist nun plötzlich auf der rechten Seite ist und umgekehrt. Zudem habe ich jetzt einen ca. 10cm schwarzen Balken horizontal und schön Mittig auf dem Bildschirm. Das lustige dabei: Im Teletext ist alles normal, das Bild zuckt zwar etwas, hat aber weder einen Balken noch einen links - rechts verdreher. Anbei habe ich mal ein paar Fotos gemacht.

[flash=,][flash=,]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-08100612783283.jpg[/flash][/flash]

[flash=,][flash=,]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-08100612382364.jpg[/flash][/flash]

[flash=,][flash=,]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-08100612313617.jpg[/flash][/flash]

Für etwas Hilfe wäre ich dankbar. Meine Fähigkeiten hören mit dem Ausschau halten nach kalten Lötstellen und der Suche nach verbruzelten Teilen leider auf... :(

Herzlichen Dank!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hier ist die horizontale Bildlage verschoben.
Ich glaube fast, das ist ein Fall für eine Werkstatt.
 
I

Intar

Gast
Oh :( Ok... Naja, ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sich dass noch lohnt. Ist da gar nichts selbts zu reparieren? :cry:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Intar schrieb:
Oh :( Ok... Naja, ich weiss ehrlich gesagt nicht ob sich dass noch lohnt. Ist da gar nichts selbts zu reparieren? :cry:
Leider nein !
Fehler in der Hor.Synchronisation bzw. Impulsaufbereitung.
Fachwerkstätte beauftragen (vor der Rep. KV machen lassen !).
 
I

Intar

Gast
Alles klar, werd mir dass noch überlegen.

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank für die promptem Antworten und die tolle Hilfe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28SL20F 10cm breiter, vertikaler Streifen mit

Ähnliche Themen

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Panasonic TX-P50 GW20 läuft normal an und nach 2-5 Minuten vertikale Streifen

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Panasonic TX-G50PW20 Vertikaler Balken (Bildausfall)

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Oben