Panasonic TX-28 S1 keine Funktion mehr

Diskutiere Panasonic TX-28 S1 keine Funktion mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28 S1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DickeBerta

Benutzer
Registriert
28.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28 S1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meinem guten alten Fernseher (Panasonic TX-28 S1). Und zwar geht er gar nicht mehr an. Der Fehler trat auf einmal auf. Als ich die Kiste anschmeißen wollte, ging nichts mehr. Jetzt ist da wie gesagt keine Funktion mehr. Noch nicht einmal ein brummen oder sowas ähnliches. Ich habe den Fernseher dann mal aufgemacht und festgestellt, dass dort eine Sicherung direkt am "Stromeingang" durchgebrannt ist. Wenn ich diese austausche, haut die gleich wieder durch.
Tja, das ist nun mein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MfG Dennis



 
Welle

Welle

Benutzer
Registriert
18.04.2005
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ziehe mal die Kabel rechts auf dem 1. Foto ab. Wenn immer noch Schluss den kleinen Schwarzen Kasten(PTC) auf Defekt prüfen. Wenn OK wird das NT Defekt sein.
 
D

DickeBerta

Benutzer
Registriert
28.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
also der PTC schein nicht defekt zu sein. Wenn ich alle Kabel abziehe und den Fernseher einschalte, dann bleibt die Sicherung heil.
Was kann ich denn jetzt noch machen?

Gruß Dennis
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Gleichrichter und Transistor im Netzteil überprüfen, dafür das Gerät stromlos machen und den Netzelko vorher entladen.

Hast Du die nötige Erfahrung ? Messungen in diesem Bereich sind nicht ungefährlich !

Gruß
 
D

DickeBerta

Benutzer
Registriert
28.11.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Naja, die nötigen Erfahrungen hab ich nicht gerade. Zumindest nicht so als Fernsehtechniker.... Kann mir genau sagen wie ich da vogehen soll?

Gruß Dennis
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

zuerst Netzstecker raus !

Den dicken Elko im Netzteil mit einem 270kOhm Widerstand entladen bzw. dann mit Multimeter die Restspannung messen. Den Gleichrichter und Transistor auslöten und ohmisch messen (Diodenstrecken).

Solltest Du mit diesem Angaben nichts anfangen können, würde ich Dir zu Deiner eigenen Sicherheit raten, dass Gerät in eine Fachwerkstatt zu bringen,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28 S1 keine Funktion mehr

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

PANASONIC TX-P42S10E keine Funktion, blinkt 5 mal regelmäßig

Panasonic TX-37LZ8F Komisches Bild von jetzt auf gleich

Oben