Panasonic TH-42PZ70E senkrechter schwarzer streifen von oben

Diskutiere Panasonic TH-42PZ70E senkrechter schwarzer streifen von oben im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-42PZ70E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkrechter schwarzer streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Transihadie

Benutzer
Registriert
02.10.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-42PZ70E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): senkrechter schwarzer streifen von oben im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe seid einigen Tagen einen schwarzen Balken von oben bis Bildmitte.
(siehe Foto) Ich vermute als Fehlerquelle das Panel, bin mir aber nicht sicher weil der Balken in Bildmitte aufhört. Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Fehlerbild gehabt.
Für Tipps währe dankbar.

mfg transihadie
 

Anhänge

  • Fehlerbild_Panasonic_ TH-42PZ70E.jpg
    Fehlerbild_Panasonic_ TH-42PZ70E.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 832
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, das ist das Panel. Kannste getrost ausschlachten und den Rest entsorgen. Die alten Panel haben noch eine halbierte Ansteuerung für die obere und untere Hälfte des Panels.
So eine Kiste habe ich auch noch rumstehen ;-)

Das Y-SUS ist recht beliebt. Dafür gibt es noch Geld.
 
T

Transihadie

Benutzer
Registriert
02.10.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Hannes_L für die schnelle Antwort.
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kann ich nur bestätigen. Da hat sich einer der IC verabschiedet, der für die Hälfte der Vertikalen Ansteuerung zuständig ist. Mit anderen Worten... Panel im Eimer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-42PZ70E senkrechter schwarzer streifen von oben

Ähnliche Themen

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Panasonic TX50 AW 304 Hintegrundbeleuchtung defekt

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Panasonic TX-G50PW20 Vertikaler Balken (Bildausfall)

Oben