Panasonic TH-42PV71F Keine Funktion mehr ,Sicherung eine im

Diskutiere Panasonic TH-42PV71F Keine Funktion mehr ,Sicherung eine im im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-42PV71F Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion mehr ,Sicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicetolife

Benutzer
Registriert
07.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-42PV71F

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion mehr ,Sicherung eine im Gerät defekt .

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Habe da ein Problem mit meinem Pansonic Plasma.

Samstag beim Fernsehn ohne Vorwarnung, ist die Sicherung wo das Wohnzimmer dranhängt rausgeflogen .

Sicherung wieder rein ,aber der Plasma tut nichts mehr .

Eine Sicherung ist durch im Gerät, denke neue Sicherung bringt mir ja wohl erstmal nichts .

Da wird ja wohl noch was anderes Defekt sein ,sonst wäre sie ja nicht hochgegangen .

Garantie ist wie immer gerade mal im Juni abgelaufen.

Habe gehört das da Panasonic probleme mit den Schaltnetzteilen hat .

Das Panel wurde vor etwas über einem Jahr ausgetauscht ,komplett mit allen Platinen hinten dran.
Hatte ein paar schöne Streifen durch das Bild gehabt .

Naja und jetzt das . Heul

Vielleicht kann ja einer helfen .

Werde aber morgen noch mal anrufen beim Service, vielleicht geht das ja noch auf Kulanz , ich hoffe es .

Wäre ja schade , gerade 2 Jahre und Schrott.

Gruss Nice
 
elektronika

elektronika

Benutzer
Registriert
03.06.2008
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
95
ist meist so, nach zwei jahren ;)

was für ein panel ist verbaut?

gruss
 
N

nicetolife

Benutzer
Registriert
07.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Auf dem Panel steht TXFUA01HNTB vom 03.03.08


habe mir gerade nochmal das Netzteil angesehn , das sind zwei besonders fette Elkos drauf.

Der erste dicke auf der Primärseite scheint oben etwas gewölbt, als ob er kurz vor dem Kotzen ist .
Der andere auf der anderen Seite ist total glatt

Wenn der eine einen Kurzschluss hat kann ich mir gut vorstellen das da die Sicherung fliegt

Gruss
 
N

nicetolife

Benutzer
Registriert
07.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das Panel sollte wohl ein G 10 sein ,wenn ich mich nicht irre .

Werde wohl nächste Woche mit dem Gerät nach Düsseldorf fahren , zum Servicecenter .

Abholen lassen zu teuer , pro km 95 cent plus mehrwert.
einmal reinschauen was los sein könnte 65 euro plus mehrwert .

und hoffen auf Kulanz , dann bekommt man das Geld wieder .
Da ich eh in Essen arbeite ist es nicht weit nach Düsseldorf

gruss nice
 
M

mgoenens

Gast
Hallo

genau das gleiche Problem nach 25 Monaten. Die Garantie ist im Juli abgelaufen.
Momentan bin ich Ratlos, wo ich das Teil reparieren lassen kann?

Gruß
mgoenen
 
N

nicetolife

Benutzer
Registriert
07.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ja und hoffen das man Glück hat und es auf Kulanz bekommt .

Das Problem muss ja wohl bekannt sein .

Arbeite ja in der Fertigung ,Leiterplattenbestückung ,SMD technik. haben 3
SIPLACE Bestückungsautomaten .Aber mit Reparatur haben wir nichts zu tun .

Wenn man wüsste was defekt ist ,das auszutauschen wäre kein Problem.


Gruss Nice
 
N

nicetolife

Benutzer
Registriert
07.09.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Gestern den Plasma nach panasonic gebracht ,mal sehn was kommt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-42PV71F Keine Funktion mehr ,Sicherung eine im

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

Panasonic th-37pv7f/s geht nicht mehr an

Panasonic TH-42PX60EN Sicherungen durchgebrannt

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben