Panasonic TH-42PX60EN Sicherungen durchgebrannt

Diskutiere Panasonic TH-42PX60EN Sicherungen durchgebrannt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-42PX60EN Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherungen durchgebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xairoo

Benutzer
Registriert
11.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-42PX60EN

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherungen durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja


Hallo,

eben noch TV geschaut, dann wurde es dunkel. Sicherung von dem Zimmer ist rausgeflogen und danach ging mein Fernseher nicht mehr. Also geschaut... Die Kiste direkt mal aufgeschraubt und auch gleich die 2 Hauptsicherungen (F402, und ich glaube F401 - laut dem Plan und der Lage...) gefunden und getestet: Durchgebrannt, beide. (Alterserscheinung nach ~4 Jahren?? Ich habe überhaupt keine Ahnung ob es so etwas gibt!)

Spannung kommt bis zu den Sicherungen, also der Filter scheint zu funktionieren.

An sich sehe ich kein defektes Bauteil, riechen tue ich auch nichts.

Mein TH-42PX60EN lief bis jetzt bestens und eine Vorwarnung habe ich auch nicht bekommen.

Muss auch gestehen, dass ich nicht wirklich sicher bin wie ich am besten Vorgehen soll. Bin zwar gelernter Industrieelektroniker, jedoch lag bei uns der Schwerpunkt nicht gerade in der Fehlersuche...

Würde mir jetzt einfach mal neue Sicherungen besorgen, diese verbauen und schauen was passiert - oder welchen Weg sollte ich gehen?

Danke!
 
X

Xairoo

Benutzer
Registriert
11.08.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
gut gut, mit netzteil meinst du wohl das komplette power board?

werde es nachher mal so testen: neue sicherungen rein und alle kabel die vom power board weggehen abklemmen.
wenn dann die sicherungen wieder durchbrennen, muss es eigentlich an dem board liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-42PX60EN Sicherungen durchgebrannt

Ähnliche Themen

Panasonic TH-37PV71F Mosfet geplatzt

Panasonic TH-42PV71F Keine Funktion mehr ,Sicherung eine im

Oben