Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

Diskutiere Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Canon Typenbezeichnung: maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion mehr, zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isch

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Canon

Typenbezeichnung: maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, vielleicht finden wir ja hier jemanden der uns helfen kann.

Unser Drucker ist ca. 1 1/2 Jahre alt, und zeigt nun beim Anschalten den Fehlercode 504 an, nachdem er vorher Geräusche macht, als wenn er sich langsam in Gang setzen wollte.
Wir haben im letzen Winter erstmalig keine original Tintenpatronen von Canon eingesetzt...dies ist wohl der Fehler. Im Fachhandel sagte man uns, die Garantie ist somit auch weg, und wahrscheinlich ist der Drucker hin.
Die Farbpatronen besitzen ja einen Chip, woran der Drucker wohl erkennt, dass dies kein Originalpatronen sind. Wenn dem so ist, Hut ab vor dem Hersteller...nie wieder!
Bevor wir das gute Stück nun entsorgen, meine Frage, ob jemand Erfahrung hat, dass der Drucker nun definitiv kaputt ist, bzw. eine Reparatur teurer als eine Neuanschaffung wäre.
Wir haben die Patronen schon rausgenommen, aber er zeigt stets die Fehlermeldung 504 an, wir sollen uns an den Canon Support wenden.

Dann hoffen wir mal auf gute Ideen hier aus dem Forum...
Danke!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Schau mal hier rein, da wird erklärt welche Bedeutung Fehlermeldungen haben und wie man sie ggf. beseitigen kann.
https://www.druckerchannel.de/
 
I

Isch

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antworten. Die genannten Links von Wombi habe ich bereits zum größten Teil durchforstet, deswegen kamen wir ja zu dem Ergebnis, dass das Teil nun quasi Schrott ist...
Werde nun mal bei Druckerchannel schauen...Thanks erstmal!!!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Diese ge-chipt-ten Patronen sind echt mies, bei HP nicht anders...

Ich bin über jeden Tag froh, wo meine Drucker aus der Steinzeit noch laufen, welche ich ganz normal selber nachfüllen kann!

Glücklicherweise habe ich von beiden Modellen noch "gute gebrauchte" im Keller, damals für kleines Geld um 20€ erstanden... - das sollte noch ne Weile reichen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an
Oben