Panasonic NV-HD 600 Fehlermeldung F04 oder F06 ?

Diskutiere Panasonic NV-HD 600 Fehlermeldung F04 oder F06 ? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Beim Versuch die Kassette einzulegen erscheint im Display die o.g. Fehlermeldung. Was kann das sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roland

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Beim Versuch die Kassette einzulegen erscheint im Display die o.g.
Fehlermeldung. Was kann das sein?
 
H

honigblüte

Benutzer
Registriert
28.01.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
loading-Funktion fehlerhaft. Möglicherweise der Mitnehmer auf der Motorachse des Loading-Motors geplatzt.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der Mitnehmer ist doch der wo dieses Schneckenrad drauf sitzt. Das geht häufig kaputt.

Weisst du wo du es herbekommst?

Gruß
VSiggi
 
M

Mike_07

Gast
Panasonic / Blaupunkt RTV-825 HiFi

Hallo,

Ich habe nun das gleiche Problem (Fehler F 04) mit meinem Panasonic / Blaupunkt RTV-825 HiFi.

Weiss vielleicht jemand, ob das RTV-825 insoweit baugleich ist, dass o.a. Informationen ebenfalls zutreffend sind?

Falls ja, gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung? Ich traue mir eine Reparatur zwar ohne weiteres zu, möchte jedoch schon mal vorab wissen, wo die 'Tricks' bei diesem Gerät liegen, um an seine sensiblen Teile ranzukommen.

Mike
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du Erfahrung mit Video Laufwerken? Wenn nicht dann solltest du die Reparatur lieber einem Fachmann überlassen. Ich habe schon einige Geräte gehabt die nachdem der Kunde sich daran Versucht hat fast Totalschaden waren. Man macht da leicht mehr Kaputt als ma möchte.

Ich kann dir gerne ein paar Zeichnungen des Laufwerks schicken.

Gruß
VSiggi
 
M

Mike_07

Gast
VSiggi,

Ja, das wäre prima. Hab dir schon mal 'ne private Nachricht mit meine Email Adresse geschickt.

Gruss, Mike
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wie Honigblüte schon erwähnte - Lademotor.
Auf dessen Achse sitzt ein kleiner Kunststoffmitnehmer-
der ist meist gerissen.
Man sollte den Motor aber komplett tauschen.
Dieser sitzt aber ziemlich unten im Laufwerk-
also nicht gerade einfach zu erreichen.

Desweiteren noch den Mode Select Switch prüfen,


Gruss Alde
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Mode-Select Schalter.

Ja, am besten den Mode Schalter gleich miterneuern wenn man das Laufwerk schon mal soweit zerlegt hat. ( Empfehlung meinerseits )
Den kleinen Plastikmitnehmer auf der Motorachse gibts übrigens auch einzeln. Hersteller Bezeichnung: VDP1434
 
R

roland

Benutzer
Registriert
07.08.2003
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hallo- vielen Dank für eure Tipps.War wirklich der Mitnehmer.
Viele Grüße v.Roland
 
D

Dr-Zarse

Benutzer
Registriert
14.08.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Panasonic / Blaupunkt RTV-825 HiFi

Mike_07 schrieb:
Hallo,

Ich habe nun das gleiche Problem (Fehler F 04) mit meinem Panasonic / Blaupunkt RTV-825 HiFi.

Weiss vielleicht jemand, ob das RTV-825 insoweit baugleich ist, dass o.a. Informationen ebenfalls zutreffend sind?

Falls ja, gibt es irgendwo eine Reparaturanleitung? Ich traue mir eine Reparatur zwar ohne weiteres zu, möchte jedoch schon mal vorab wissen, wo die 'Tricks' bei diesem Gerät liegen, um an seine sensiblen Teile ranzukommen.

Mike


Guckst Du hier
http://www.baugleichliste.de

Gruss
Dr-Zarse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV-HD 600 Fehlermeldung F04 oder F06 ?

Ähnliche Themen

Panasonic NV HS950s-VHS Fehlermeldung F04, Cassette wird nicht ausgeworfen

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

Panasonic NV-HD 100 EG nach Rückspulen aufgehängt!

Panasonic NV-HS 950 Carriage Connection Gear falsch eingestellt

panasonic nv-hd625 Fehlermeldung F03/F04

Oben