Panasonic DVD-Stereo-System - nur Standby

Diskutiere Panasonic DVD-Stereo-System - nur Standby im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: SC-PM39D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Palle

Benutzer
Registriert
26.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: SC-PM39D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
das Gerät lässt sich aus dem Standby nicht einschalten. Habe im Netzteil schon einige Elkos gewechselt - ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Ein Schaltplan würde mir auch weiterhelfen.
Danke im voraus.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
wird das relais für den "voll-"betrieb denn angesteuert?

liefert das standby-netzteil überhaupt spannung?

Gruß
Bernhard
 
P

Palle

Benutzer
Registriert
26.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja, das Relais zieht bei einstecken des Netzsteckers an, aber manchmal auch nicht.

Das Standby-Netzteil liefert in jedem Fall, auch wenn Relais nicht anzieht immer Spannung, die rote Standby-LED am Aus-/Einschalter leuchtet.

Das Relais ist auch i.O.. Das Haupt-Netzteil liefert Spannung.

Gerät reagiert übrigens auch nicht auf die Fernbedienung.

Gruß
Peter
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
generell sind so high-tech-teile sehr schlecht zu reparieren und auch sehr service-unfreundlich.

weißt, da kann alles mögliche schuld sein! der prozessor erkennt vielleicht irgendeinen fehler, und läßt dann das gerät nicht mehr voll einschalten.

du sagst also, dass die haupt-betriebsspannung vorhanden ist?
sind denn die endstufen ok?
DC an den endstufen-ausgängen? (das mußt du im inneren, direkt an der endstufe - vor den LS-relais -messen).

Gruß
Bernhard
 
P

Palle

Benutzer
Registriert
26.09.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort!

An den LS-Ausgängen ist keine DC-Spannung. Es sind keine Relais verbaut, die Ausgänge kommen direkt vom Endstufen-IC.

was mir den Kopf zerbricht:

1. Das Standby-Relais zieht schon nach anlegen der Netzspannung an, aber eben auch nur manchmal.

2. Wenn das Relais gezogen hat, liegen alle Spannungen an. Trotzdem geht das Gerät nicht in den Vollbetrieb. Das mit dem Prozessor liegt dann nahe!

Ich erinnere mich dunkel, daß sich das Gerät vor einiger Zeit für einen kurzen Moment normal einschalten ließ.
Vielleicht sollte ich mir mal die Laufwerksmechanik näher ansehen? Mechanik blockiert - Prozessor macht dicht?

Gruß
Peter
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
scheint so, als ob der prozessor recht verwirrt ist!

ja. überprüf mal die mechanik!
schau dir auch mal im bereich des prozessors die lötstellen an.
und vielleicht auch mal die betriebsspannung des prozessors, ob die sauber ist.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DVD-Stereo-System - nur Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Samsung UE42F5370SS Standby LED blinkt 5 x - Kein Bild - Kein Ton

Panasonic TX-39ASW654 Standby LED blinkt schnell, dauer grü

Oben