Öko oder nicht Öko?

Diskutiere Öko oder nicht Öko? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Moin Forum, ich habe vor kurzem einen Wäschetrockner von meinen Eltern überlassen bekommen. Leider haben sie keine Bedienungsanleitung mehr dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vaddipatzig

Benutzer
Registriert
06.09.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Moin Forum,
ich habe vor kurzem einen Wäschetrockner von meinen Eltern überlassen bekommen. Leider haben sie keine Bedienungsanleitung mehr dafür (die Suche danach habe ich hier https://forum.iwenzo.de/--t29624.ht... macht verbrauchstechnisch gesehen mehr Sinn?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Überträgt man die Frage auf eine andere Fragestellung, so wird es deutlicher.

2 Autos beide haben die gleiche Strecke vor sich. Das 1 Fährt im Durchschnitt 200km/h das 2 Auto 80km/h.
Beide Autos erreichen das Ziel, das 1 Auto ist verständlicher weise schneller am Ziel, dafür hat das 2 Auto für die Fahrt wesentlich weniger Sprit verbraucht.
Zurück übertragen auf die Waschmaschine bedeutet dieses das die Öko Taste auf jeden Fall einen Nutzen für den Energieverbrauch hat.

Da es zu einer Potenzierung des Energieverbrauchs kommt.
 
M

mammaladnamala

Gast
Ich würde da noch einen weiteren Aspekt (nicht nur Verbrauch) als erwähnenswert ansehen:

Viele Kleidungsstücke mögen es nicht besonders, wenn sie zu heiß getrocknet werden. Besonders Sachen, bei denen elastische Materialien eingewebt sind, oder welche mit Gummizügen, altern erheblich schneller.

Auch deshalb würde ich mit der Öko-Stufe eine längere Zeit in Kauf nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Öko oder nicht Öko?

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Harte Wäsche Kalk Extrem

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

NEFF SI349 (S9F1F) Programm hängt kurz vor Ende

Oben