Nokia FX71E1 Keine Funktion/ LED Grün

Diskutiere Nokia FX71E1 Keine Funktion/ LED Grün im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: FX71E1 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: FX71E1
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Erst hat Fernseher eine V-Fehler gehabt(Eine Strich in der Mitte)aber Spannung war da und habe V-IC gewechselt und jetzt bei anschalten LED wird Grün aber Fernseher springt nicht mehr an. NT ist i.o. .
Kann jemanden mir bitte weiterhelfen?
Grüße mershad
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...hast du einen Schluß in der V-Stufe eingebaut ?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Siggi,
ja ich denke schon...!
Jetzt fehlt auch die V-Spannung, aber vorher war die Spannung noch da....!
Hast du vielleicht eine Idee was kaputt gegangen könnte?
Grüße mershad
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
IC richtig eingelötet ?
Zinnbrücke ?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
jetzt habe IC raus genommen, keine Spannung da?
Weißt du welches Chassis dieser Modell hat?
Grüße mershad
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...müsste ein FX-Chassis sein ?
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Chassisbezeichnung ist doch oben schon angegeben! FX71!


Grüsse
Peter
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke Peter !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo mersh!

Wenn du das TDA8350Q gewechselt hast, bitte auch die beiden Elkos in Vert.stufe erneuern. Weiterhin überprüfe mal RK15, RK45 und RK49!

Grüsse
Peter
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

überprüfe mal ob die 140v am kollektor vom hot ankommen. wenn nicht überprüfe rk19, rk20 und den hot (mußte tk3 sein). rk20 und rk19 sind übrigens zwischen dem rechten seitenblech und dem zeilentrafo (von hinten betrachtet!).

mfg
sth7
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
erst danke für alle Hinweise.
Ich habe alle genannte Teile geprüft, RK45(27Ohm)und CK9(22/63V)waren defekt, aber die V-Spannung fehlt immer noch!!!
An Bu habe 175V(Ich denke Spannung ist zu hoch!!)!
Ich werde dankbar für weitere Hilfe.
Grüße mershad
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo,

dann checke rk19!!

mfg
sth7
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo sth7,
RK19(0R1)ist Ok!Das Fehlt 16V Spannung, was von Pin 7 Trafo kommt?
Grüße mershad
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

dann wird der bu nicht angesteuert. hast du hochspannung bzw. horizontalen strich am schirm?

mfg
sth7
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo sth7,
der LED wird zwar Grün aber Fernseher springt nicht an bzw HOT nicht funktioniert....!
Na ja, ich muss heute gucken wenn es nicht klappt dann Leider müsse ich Fernseher Entsorgen(Da ich Platzt und Zeit Mängel habe.)
Viele grüße mershad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia FX71E1 Keine Funktion/ LED Grün

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Panasonic TX-P65VT20e kein Bild, kein Ton, grüne LED blinkt

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Sony KDL-40R485B Kein Funktion, keine Stanby LED

Grundig 40 VLE 5324 BG Keine Hintergrundbeleuchtung

Oben