Grundig 40 VLE 5324 BG Keine Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Grundig 40 VLE 5324 BG Keine Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG Inverter: Chassi: TT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrundbeleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raberu1208

Benutzer
Registriert
23.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 5324 BG

Inverter:

Chassi: TT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Fernseher bringt mich in rage.
Ursprünglich ging er irgendwann aus und nie wieder an.
Am NT haben die 24 V für die Hintergrundbeleuchtugn gefehlt.
NT geordert, eingebaut und er lief. Nach ca. 20 Minuten ging die Hintergrundbeleuchtung wieder aus, Ton blieb.
Er ließ sichaber auch nimmer reaktivieren. SPannungen waren da.
Treiberplatine erneuert, slebes Problem. Auf Tipp von Tommy habe ich bei der Einschaltsequenz ein Video gemacht und festgestellt, dass tatsächlich eine LED dunkel blieb bei dem kurzen "Blitz". Strip Typ C geordert, eben eingebaut, Beleuchtung ging........1 Minute, dann wieder aus.
Beim EInschalten meine ich jetzt, dass alle LEDs kurz blinken, aber sie bleiben nicht an.
Hab jetzt nochmal alle vorhanden Platinen durchgetauscht, ohne Erfolg.
Wer kennt das und hat noch nen Tipp?
Display: LTA400HM23- 001
LG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raberu1208

Benutzer
Registriert
23.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Fehler endlich gefunden.
Es war ein schlechter Kontak an einem Verbinder der LED- Strips.
Ich hatte letztlich die Verteilerplatine vorne abgebaut und mit einem Netzteil 24V DC alle Streifen einzeln durchgetestet.
Der eine ging manchmal, manchmal nicht.
Habe den Federstecker einfach per Lötbrücken ersetzt.
Jetzt tut er endlich wieder.
 

Anhänge

  • Defekter Federstecker.JPG
    Defekter Federstecker.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 1.856
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das steht auch alles als PDF beschrieben in meinen Beiträgen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 5324 BG Keine Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

GRUNDIG 40 VLE 5324 BG TV Geht aus

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Grundig 32 VLE 5420 BG TV geht nicht mehr an

Grundig Grundig 48 VLE 5421 BG

Grundig 32 VLE 5400 BG LED blinkt, Bild geht nicht an

Oben