Neue Bauknecht GFSK2529 bringt nur Fehler...

Diskutiere Neue Bauknecht GFSK2529 bringt nur Fehler... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GFSK 2529 Chassi: unbekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zoralein

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GFSK 2529
Chassi: unbekannt

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe mir im Juni eine Bauknecht GSFK 2529 gekauft.

Gleich nach dem Anschluß konnte man die Reinigungstab-Art (3-in1 oder 4-in-1 usw.) nicht einstellen. Kam immer F7... Nachdem der KD-Dienst da war und auf Verdacht was austauschte, kam ein paar Tage später wieder F7. Nun war er schon zwei Mal da und am Montag will/muss er das 3. Mal vorbeikommen, weil die Maschine nun nach Lust und Laune mitten im Spülgang F8 anzeigt. Nach Reset läuft sie zwar wieder ein paar Mal, aber von einem neuen Modell erwarte ich was anderes wie jeden x.ten Spülgang zu resetten. Der Techniker meinte, die Fehler kommen vermutlich von der Schlauchverlängerung, die wir benutzen mussten, da die Maschine nicht direkt am Wasseranschluß angeschlossen werden kann. Sonst musste ich eine neue 3-m-Arbeitsplatte kaufen usw. Ich glaube aber nicht, dass es allein daran liegt.

Am Montag möchte ich die Maschine zurückgeben und nicht umtauschen in eine neue.. der Kundendienst von Bauknecht entspricht nicht annähernd den Erwartungen, die ich habe (und ich habe keine großen Ansprüche..). Nun befürchte ich aber, dass sich die Firma da querstellt, da die Maschine nicht direkt am Wasseranschluß steht und die sich damit rausreden. Das ist doch nicht die einzige Spülmaschine in Deutschland, die 2 Meter weiter angeschlossen ist. Zumal meine alte AEG 2 Jahre am gleichen Fleck einwandfrei lief.

Kann mir ein Fachmann Auskunft geben, was die Fehler F7 und F8 bedeuten und ob das wirklich soooooooooo tragisch ist, wenn man eine Schlauchverlängerung benutzen muss?

Hier habe ich es zuerst gepostet, falls jemand Interesse hat und ich eine Info vergessen habe:
http://www.haustechnikdialog.de/forum.a ... ine=Nur%20Ärger%20mit%20neuer%20Spülmasch ine

Vorab vielen Dank für Infos ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Bauknecht GFSK2529 bringt nur Fehler...

Ähnliche Themen

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

Bauknecht GSP 5000 SD Zieht kein Wsser

Bauknecht NGLH Fehler F7 zieht kein Wasser

Bauknecht WA SPORT 1465 Fehler F8

Oben