Netzteil Monitor

Diskutiere Netzteil Monitor im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Keine ahnung Typenbezeichnung: dito Chassi: nicht da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bolletreiber

Gast
Hersteller: Keine ahnung
Typenbezeichnung: dito
Chassi: nicht da

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo
Habe einen Flachbild monitor der sich den strom über das netzteil des computers holt.
Wollte jetzt den alten rechner gegen einen neuen tauschen,jetzt das problem,der neue rechner hat nur noch einen stromanschluß,wie bekomme ich jetzt strom zu dem monitor der rechner ist älter als der bildschirm.
Wer kann mir helfen?

gruß bolletreiber
 
M

MrSTUDIO54

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Monitor wird nur über das Netzteil durchgeschliffen d.h. er wird auch mit 230V betrieben erhält aber erst seine Spannung wenn das Netzteil vom PC eingeschalten wird. Meines Erachtens müßte man nur dieses spezielle Anschlusskabel gegen eine Kaltgeräteschnur austauschen, die ja vom alten Netzteil ja sowieso jetzt übrig ist müsste am Monitor auch nur gesteckt sein. Wenn sie mit dem Monitor festverbunden ist, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Stecker abschneiden und durch einen normalen Schukostecker ersetzen

2. ein spezieller Adapter

3. Kaltgeräteschnur mit dem Monitorstecker zusammenstecken, der einzige Nachteil die Schnur wird dadurch länger

Gruß

Marko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil Monitor

Ähnliche Themen

Dell U2410f Netzteil ILP-017 Nach einigen Sekunden verschwindet das Bild

Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Panasonic TX-42ASN658 (VIERA LCD) Blinkt grün-rot

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Oben