Neff S52M65X1EU01 E:09 Fehler

Diskutiere Neff S52M65X1EU01 E:09 Fehler im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S52M65X1EU01 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E:09 Fehler Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muma

muma

Benutzer
Registriert
05.03.2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S52M65X1EU01

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E:09 Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,

habe den Fehler E:09.
Maschine spült bis kurz vor Schluss durch (ca. noch 10min), und dann Fehleranzeige E:09.
Das Wasser und die ganze Maschine sind kalt.

Habe hier im Forum gelesen, dass es folgendes ist:

Bedeutung des Fehlers:
Die Wicklung der Heizung ist durchgebrannt. Die Heizung ist Bestandteil der Umwälzpumpe (Heizpumpe). Bei einer defekten Heizung muss daher die Umwälzpumpe getauscht werden.


Frage 1: wie kann ich den Fehler bei mir verifizieren? (Pumpe ausbauen und nach verkohlten Stellen suchen, oder gehts mit Meßgerät?)

Frage 2: Gibt es zu meiner Maschine eine Anleitung zum Wechseln der Umwälzpumpe?
Weis jemand wie das am besten geht?

Gruß

Muma
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
muma schrieb:
Frage 1: wie kann ich den Fehler bei mir verifizieren? (Pumpe ausbauen und nach verkohlten Stellen suchen, oder gehts mit Meßgerät?)

Wenn das Gerät E:09 anzeigt, dann ist die Heizpumpe def. und da braucht auch nichts verifiziert zu werden.
Neue Heizpumpe einbauen und fertig.
Das geht bei diesem Gerät sehr einfach und ist selbsterklärend. 2 linke Hände sollte man aber nicht haben.

http://www.neff.de/store/sparepart/finder/detail/S52M65X1EU/01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S52M65X1EU01 E:09 Fehler

Ähnliche Themen

Bosch SMU53L15EU - Fehler E:09 - Heizpumpe

NEFF S517T80X1E/03 Erst E15, nun E04

Siemens WNM64 Fi fliegt - Ursache unklar

AEG F56329WO Fehler I 60 / Maschine heizt nicht

Neff SD6P1F E:15, Leckage nicht auffindbar

Oben