Neff S52L50X0EU/25 E:09 Geschirrspüler bleibt kalt und trocknet nicht

Diskutiere Neff S52L50X0EU/25 E:09 Geschirrspüler bleibt kalt und trocknet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, unsere Neff Geschirrspülmaschine zeigte den Fehler E:09 und heizte das Wasser nicht mehr und trocknete natürlich auch nicht. Ich...
M

Markus12345

Neuling
Registriert
24.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Neff
Typenbezeichnung
S52L50X0EU/25
Kurze Fehlerbeschreibung
E:09 Geschirrspüler bleibt kalt und trocknet nicht
E-Nummer
S52L50X0EU/25
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

unsere Neff Geschirrspülmaschine zeigte den Fehler E:09 und heizte das Wasser nicht mehr und trocknete natürlich auch nicht. Ich habe mir dann eine neue Heizpumpe besorgt und diese eingebaut. Danach lief sie wieder einwandfrei. Also Maschine wieder eingebaut und nach dem zweiten, vielleicht dritten Durchgang, heizt der Geschirrspüler wieder nicht und trocknet auch nicht. Einen Fehlercode zeigt sie nicht an.

Die Dreharme lassen sich alle bewegen und sind auch nicht verstopft. Das Sieb ist gereinigt. Ich habe auch nach dem Start bereits 2l Wasser hinzugefügt, Ergebnis bleibt gleich. In der Wassertasche befindet sich links oben etwas Ablagerungen. Bevor ich nun einen neuen Geschirrspüler bestelle, hat jemand eine Idee was die Ursache noch sein könnte und wie ich das überprüfe?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Markus
 
Thema: Neff S52L50X0EU/25 E:09 Geschirrspüler bleibt kalt und trocknet nicht

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B Fehler E02, Wasser bleibt kalt, trocknet nicht

NEFF S52M65X1EU01 Fehler E:11

NEFF SI69MN1 Schmutziges Restwasser, Brummen

Siemens GESCHIRRSPÜLMASCHINE SE45M580EU17 Spülvorgang star

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Zurück
Oben