NEFF MW 5959 Drehteller bewegt sich nicht, Gerät schaltet ab

Diskutiere NEFF MW 5959 Drehteller bewegt sich nicht, Gerät schaltet ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: MW 5959 E-Nummer: H5950N0/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehteller bewegt sich nicht, Gerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fendi

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: MW 5959

E-Nummer: H5950N0/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Drehteller bewegt sich nicht, Gerät schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Morgen,

bei meiner Einbaumikrowelle dreht sich der Teller nicht mehr, d.h. er lief kurz an und blieb stehen, Gerät schaltet die Funktion ab.

Wird der Drehteller, wie bei anderen Geräten auch, über einen Gummiriemen angetrieben? Oder direkt über einen Schrittschaltmotor, bei drehen von Hand, meine ich, den Schrittschaltmotor zu bewegen.

Bei defekten Riemen, denke ich kein Problem, bei Direktantrieb, Modul defekt?https://forum.iwenzo.de/posting.php#


Gruß Fendi. (Reinhold aus Wesel.)
 
F

Fendi

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kreuzschraubendreher zur Hand und los geht's.

Gerät ausgebaut, Verkleidungen ab, Drehtellermotor, (kein Schrittschaltmotor, 230V Synchronmotor) ausgebaut und getestet-läuft, hm, wieder eingebaut, Test, läuft im Gerät, hm, Microschalter, Lt.Neff eshop 18 7095,
Messtechnisch durchgemessen, hm, ok. Trotzdem erneuert. Alles dreht sich, hm, alles ok. Glühwein kann wieder erwärmt werden.

Gruß Fendi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF MW 5959 Drehteller bewegt sich nicht, Gerät schaltet ab

Ähnliche Themen

Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Neff Mega 4452 N Lüfter schaltet nicht ab

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben