Neff mega SL 4889 schalteinheit, elektronik defekt

Diskutiere Neff mega SL 4889 schalteinheit, elektronik defekt im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: neff Typenbezeichnung: mega SL 4889 E-Nummer: b1881n3 /03fd8402 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schalteinheit, elektronik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meros

Gast
Hersteller: neff

Typenbezeichnung: mega SL 4889

E-Nummer: b1881n3 /03fd8402

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schalteinheit, elektronik defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Es geht um einen Backofen der Fa. Neff Mega SL 4889, leider die elektronikeinheit ist defekt muß komplet mit schalteinheit gewechselt werden, einheit ist beim hersteller zu teuer, weiß jemand wie ich günstig an ein teil bekommen kann es ist egal ob neu oder gebraucht ist, kann auch schalteinheit defekt sein brauche nur elektronik teil, elektronikeinheit ist vom diehl hergestellt worden
ich danke im vorraus

meros
 
S

stawi

Gast
Hallo
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und wollte mal nachfragen ob du Erfolg hattest.
Wir haben den gleichen Backofen und folgendes Problem:
Heizung wir nicht angesteuert da auf der Steuerplatine das Relais K3 nicht angesteuert wird.
Habe alle Komponenten außerhalb der Steuerplatine durchgemessen, keinen Fehler festgestellt.
Hast Du noch einen Tipp parat oder evtl. eine Adresse für gebrauchte Ersatzteile ?
Vielen Dank im Voraus!!
 
O

Oheim

Neuling
Registriert
08.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Mega SL 4889 bei dem allerdings die Türscheibe zerbrochen ist. Diese ist aber sehr, sehr teuer.
Vielleicht hat jemand einen defekten Herd bei dem die Tür noch in Ordnung ist - oder eine Idee wie man die
günstig reparieren kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

mfg Oheim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff mega SL 4889 schalteinheit, elektronik defekt

Ähnliche Themen

Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

Neff Mega EK 3542 N Gerät heizt nicht voll auf

Bosch MAXX 6 Elektronik - Heizstab defekt

NEFF SI349 (S9F1F) Programm hängt kurz vor Ende

Neff Mega 1541A Defekter Backofen

Oben