NEC FE2111SB defekt

Diskutiere NEC FE2111SB defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NEC Typenbezeichnung: FE2111SB Chassi: C22BW701...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kanm0

Gast
Hersteller: NEC
Typenbezeichnung: FE2111SB
Chassi: C22BW701

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich hab mich grad registriert und komm gleich schon mit einem Problem.
Ich habe hier einen NEC Monitor.
Der Hoizontalablentransistor hatte einen Kurzschluss zw. Kollektor und Emitter. Habe ihn ausgetauscht, dann ist der Monitor kurz gelaufen und gleich drauf wieder das gleiche Problem. Ich hab keine Ahnung welche Werte die Kondensatoren beim Horizontalablenktransistor haben sollten.
Weiters ist noch ein Transistor vor einem kleinen Trafo ebenfalls defekt (auch Kurzschluss Kollektor - Emitter Strecke). Schaltplan hab ich leider keinen. Irgendwer eine Idee wo ich noch suchen soll? Oder hat irgendjemand zufällig einen Schaltplan.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
tragen denn die kondensatoren beim HOT keine beschriftung?
hast du den originaltyp eingesetzt?

hast du den kleinen transistor ersetzt BEVOR du den neuen HOT eingebaut hast?
wenn des ansteuersignal des HOT schlecht ist, kann er auch gleich wieder sterben.

Gruß
Bernhard
 
K

kanm0

Gast
Die Impulse beim TOT sind in Ordnung. Ich hab den Originaltyp verwendet. Der kleine Transistor war auch schon defekt bevor ich den neuen HOT eingebaut habe (hab ihn leider übersehen). Ich glaub aber nicht, dass der an dem defekten HOT schuld ist (ich gleub der ist für die Kissenkorrektur o.ä.).
Auf den Kondensatoren steht die Kapazität leider nicht drauf, nur die Spannung. Gemessen habe ich einen Wert von 4nF
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
moment, der horizontalablenktransistor (HOT) ist nicht für die kissenentzerrung verantwortlich!
nach meiner erfahrung ist es aber schon so, dass eine fehlerhaft ansteuerung des HOT diesen auch gleich wieder abschießen kann.

Bernhard
 
K

kanm0

Gast
Danke für deine Hilfe, der Monitor funktioniert wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEC FE2111SB defekt

Ähnliche Themen

BMZ Ladegerät 18385 keine Funktion bzw. Bauteilebestimmung Teil II

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

NEC LCD1525V Hintergrundbeleuchtung defekt ( Inverter )

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

HP (BenQ) HSTND-2B03 (48.L1G02.A00) Bild verschwindet nach 2

Oben