Natzkabel verbinden

Diskutiere Natzkabel verbinden im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage die mich als absoluten Laien abstempelt...aber egal. Ich habe eine alte Vitrine wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage die mich als absoluten Laien abstempelt...aber egal. Ich habe eine alte Vitrine wieder hergerichtet. Für die Innenbeleuchtung kommt an der Rückwand ein Kabel heraus(siehe Foto). Ich möchte dieses nun mit einem normalen Netzkabel verbinden.
Nun meine Fragen:
-Darf man das überhaupt,ist das sicher?
-Wenn ja wie mache ich das?(Löten?Nüsterklemme?,Schrumpfschlauch?,Isolierband?)
-Und als letztes:Ich weiss nicht was vür Glühbirnen ich verwenden kann, kann ich deshalb ohne sorgen welche mit einer geringen Wattzahl einschrauben

Ich kann mir gut vorstellen,dass einige die das lesen erst mal den Kopf schütteln oder lachen. Trotzdem würd ich mich über Hilfe freuen.

Gruß Björn
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Vernünftige Mantelleitung an die Fassung machen, und an diese einen Schuko-Stecker. 230V gehören nicht über die Litze geführt. Eine Netzzuleitung muss doppelt isoliert sein, also einmal die Ader, einmal der Mantel.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Kurz gesagt, nicht verlängern, sondern neu anschließen mit Mantel direkt an die Lampe..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Natzkabel verbinden

Ähnliche Themen

Hinweise an alle Hilfesuchende

Oben