Mustek Recorder R100TLA , Netzteil

Diskutiere Mustek Recorder R100TLA , Netzteil im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mustek Typenbezeichnung: R100TLA Chassi: keine Ahnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen "enzzian"!

....musste herzhaft :P als ich auf nüchternen Magen Deine Nachricht gelesen habe....

"perönliche Auseinandersetzung" nennt man(n) das Heute?

Ich weiß nicht mehr genau was ich repariert hatte, aber bei einem Fall bin ich erst um 03.00 Uhr ins Bett gekommen (mit Nikotin von 1,5 Schachtel HB).
Habe das Teil trotzdem "wiederbelebt" und naürlich erpennt.... :wink:

Gruß Frank
McPomm
 
E

enzzian

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ha, ha , soll wohl ein Witzchen sein , was soll ich im Penner - Forum .
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo und einen Gruß an "enzzian"

...Du, ich glaube dass ich jetzt das gleiche Problem mit einem "Schaltnetzteil" :P :P :P
Bevor ich aber den Lötkolben aufheize, habe ich die Fragen im SATRECEIVER-Forum gestellt :wink:

Bist Du schon weiter gekommen? (oder woll'n wir tauschen)

Gruß Frank

(was war den das für Einer?)
 
E

enzzian

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nein , in Moment warte ich auf die MosFet von Conrad elektronic , die habe sie Heute weggeschickt , hoffe sie sind am Donnerstag hier.
Dann sehe ich weiter , muss mal schauen ob ich ein Netzteil von irgend einen anderen DVD Player , habe da noch ein paar alte herumstehen , die teilweise keine DVD´s mehr lesen , umbauen kann , ist ja immer das gleiche 12 Volt + /- und 5 Volt.
Nur mit der Amperezahl habe ich bedenken , das Recorder mehr braucht als ein Player , muss mal einen Versuch starten.
Ausserdem ist gut , das ich seit 2 Jahren nicht mehr rauche , denn Marlboro sind genau so stark und schädlich wie HB.
Melde mich wieder
Günther
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
..kleinlaut muss ich zugeben - und es fällt mir jetzt wie chuppen von den Augen - ich habe noch ein Schaltnetzteil von einem DVD /HDD Recorder. Was fehlt ist der Lüfter der an ... oder habe ich ihn auch noch??? Egal, ich schaue mal im Keller...

Das Ding hat einen 12/5V Anschluss wie beim normalen internen CD-Laufwert vom PC ! ! ! Und ist noch i.O.
Kanst das jebrauchen :P

Re-Mail mit Adresse und VB-Vorsellung (10+VK)

Gruß Frank

Lese mal die ganzen Nr. auf der LP
:wink:
 
E

enzzian

Benutzer
Registriert
04.04.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
So , glaube meine persönliche Auseinandersetztung habe ich verloren , den Ersatztyp den ich eingebaut habe , ist mir gleich um die Ohren geflogen.
Anstatt CMT04N60 habe ich IRFBC30 genommen , beides Power MosFet auch die Daten ungefähr gleich.
Jetzt habe ich von einen alten DVD Player das Netzteil ausgebaut mit +/_ 12 und +5 Volt , provisorisch angechlossen und ...... läuft !!
Ich bin ein Rind.... , warum habe ich das nicht gleich gemacht , wollte unbediengt das Schaltnetzteil besiegen aber das ist eine Wissenschaft für sich.
Nein dein Netzteil brauche ich nicht mehr.
:P Sag mal habe gerade mal auf der Karte nachgeschaut wo du wohnst , ist schon noch Deutschland oder , gibt es da überhaupt schon Spannung + Strom .
So alles klar brauch nur noch 2-3 alte netzteile und fertig , kein Problem , wenn ich in den Keller gehe , nach ca . 3-5 Tagen finde ich bestimmt was.
Auch wenn das Problem gelöst ist , kannst dich trotzdem mal melden.

mit vielen Grüsse
Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mustek Recorder R100TLA , Netzteil

Ähnliche Themen

Toshiba DVD Videoplayer SD-151E Netzteil defekt, Sicherung brennt sofort durch, Optokoppler defekt

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

TDK Densei Lambda ZWS150PAF-24J Neues Netzteil nach wenigen Stunden wieder defekt

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Oben