Monitor Philips TFT model 170b2m/40C

Diskutiere Monitor Philips TFT model 170b2m/40C im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 170b2m/40C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAXTRON83

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 170b2m/40C
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Normales messgerät
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
habe ein problem mit meinem philips tft. er funktioniert ganz normal nur schaltet er nach ca30 min einfach das bild aus und lässt sich dann eine zeit nicht mehr einschalten. ich hab mal auf der platine am netzteil gekuckt nach efentuellen kalten lötstellen oder defekte kondensatoren. aber die sehen alle okay aus.
es ist ein Philips TFT monitor 17 zoll und die model nr ist 170b2m/40C

währe sehr dankbar für eine lösung meines problems.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Maxtron83, willkommen im Forum.
Es könnte ein thermisches Problem sein.
Geht ev. nur die Hintergrundbeleuchtung aus?
Vielleicht hilft Dir Kältespray bei der Suche.
MfG mike46
 
M

MAXTRON83

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
es geht nur die hintergrund beleuchtung aus hab nochmal gekuckt. also nach30 min setzt die aus wenn ich dann ne weile warte und den monitor aus und wieder an mache geht sie wieder.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Maxtronn83,
entweder wird ein Teil vom Inverter zu warm oder die CCFL -Röhren
sind defekt.
MfG mike46
 
M

MAXTRON83

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wenn die röhren defekt währen dann würde doch garkeine beleuchtung mehr gehen. und net nach kurzen abkühlen wieder funktionieren. also ich weiß netwelches teil vom inverter kaputt sein kann. weil da siehste net so viel. also wie gesagt wenn das anfängt und man klopft ein bisschen auf der seite dran kommt ein kurzes angehen der beleuchtung ist aber nur für ca 1sec. naja wenn man wartet bis es kalt wird geht sie wieder ca 30 min.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Maxtron,
wenn der TFT mehr als eine CCFL hat wird wohl der Inverter das Problem sein. Versuchs mal mit Kältespray.
MfG mike46
 
M

MAXTRON83

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
dermontiro hat 2 röhren eine oben eine unten. nur was kann es sein uaf dem inverter ?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Maxtron,
um das herauszufinden müsste man den Schaltplan haben. Und dann ist's noch schwierig genug. Den Schaltplan hab ich leider auch nicht.
Vielleicht findest Du mit dem Spray das defekte Teil, kannst es erneuern
oder Du benötigst einen neuen Inverter. In erster Linie kommen als Fehlerquelle die Halbleiter in Betracht, dann die Kondensatoren und Widerstände.
MfG mike46
 
M

MAXTRON83

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wo bekomme ich für den typ einen inverter her ? kann ich mir im internet sowas irgendwo bestellen ?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Maxtron,
wichtig bei der Bestellung ist die korrekte Nummer des Inverters.
Sie steht meist auf der Platine drauf.
Hier mögliche Verkäufer:
https://www.mk-electronic.de/ oder hier
http://shop.tiron.de/
Du solltest vorher mit der Inverter-Nummer mal googlen.
MfG mike46
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
also wie gesagt wenn das anfängt und man klopft ein bisschen auf der seite dran kommt ein kurzes angehen der beleuchtung ist aber nur für ca 1sec.

Kalte Lötstelle(n) auf dem Inverter - gründlich nachlöten.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Aua aua, das mit dem Klopfen hab ich total überlesen.Tut mir leid.
Gut das duts aufgepasst hat. MfG mike46
 
M

MAXTRON83

Benutzer
Registriert
17.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich hab jetzt lange rum gesucht hab alle löt stellen nachgelötet aber immer das gleiche problem. ich gebe das jetzt einem freund der ist radio fernseh technicker der müsste das doch hinkriegen. jedenfalls nen neuen inverter für den typ hab ich auch net im netz gefunden hab 1std rum gesucht. hab mir aber überlegt wenns hart kommt kann man ja einfach die transistoren und die spulen austauschen einfach auf verdacht. dann müsste es ja auch gehen.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Maxtron,
ich kann Dir nur davon abraten Einzelteile auf Verdacht zu erneuern und ich denke Dein Freund wird es ebenso tun.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Monitor Philips TFT model 170b2m/40C

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 26PFL4007K/12 Anzeige Sanduhr dann aus

Philips 42PFL5322/10 Nur Ton, kein Bild (temp.abhängig)

Oben