Mitsubishi ct-29b3est streifen

Diskutiere Mitsubishi ct-29b3est streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: mitsubishi Typenbezeichnung: ct-29b3est Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bristl

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: mitsubishi
Typenbezeichnung: ct-29b3est
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:evil: geraet hatte vertikal fehler,,tda 8178s wurde getauscht. auch samtliche elkos und dioden, auch wiederstand. nun ist vertikal so weit ok,,,aber ich habe im bild noch immer einen hellen streifen,,,obwohl bild voll da ist??? der streifen ist genau in der mitte vom bild????da ich leider keinen schaltplan habe wuerde ich euch bitten mir weiter zu helfen. (schaltplan) oder nuetzlichen tipp?? es gruesst bristl!!!!!!! :oops:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Schaltplan - hmmm - hab ich leider net...

Sag mal - eingebrannt ist der Streifen nicht zufällig??

Gruss Alde :P
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab ich mir auch gerade gedacht, dass die Maske eingebrannt ist, aber dann wäre die Zeile doch dunkel und nicht hell, oder?
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
stimmt - war halt sofort mein erster Gedanke...hmmm - nur was kommt noch in Frage -hat eigentlich alles getauscht...

Reagiert er auf Wärme - Kälte?? :?:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hallo!

hast du denn ein bild mit normalem bildinhalt?
fehlt evtl. in der bildmitte, wo der helle strich ist, ein stück vom bildinhalt?
dass also in der bildmitte mehrere zeilen übereinander geschrieben werden.

meine vermutung wäre, daß doch noch was im Vertikalteil fehlt.
die ablenkung könnte in der mitte (beim nulldurchgang des vertikalstroms) ein plateau haben.

so wie es das auch bei audioendstufen gibt, deren arbeitspunkt falsch ist.

... nur eine vage theorie!
und nur falls auch was vom bild fehlt in der mitte bzw. nicht sichtbar ist.

Bernhard
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
einfach mal mit dem original Ic versuchen. da steckt doch jetzt bestimmt ein nachbau drin.....
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
richtig, falls ein Vergleichstyp eingebaut worden ist müssen Änderungen im Vertikal Kreis vorgenommen werden,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mitsubishi ct-29b3est streifen

Ähnliche Themen

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Bang&Olufsen BeoVision MX6000 Vertikale Streifen bei hellem

LG 37LF65 Vertikale Streifen & Geisterbilder

PHILIPS 46PP960A/01 Bild blass und unscharf

Oben