Miele W839 Wasseraustritt

Diskutiere Miele W839 Wasseraustritt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W839 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ekabauer

Benutzer
Registriert
01.06.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W839

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo

An meiner miele läuft Wasser raus.
Haben eben geschaut, wenn Wasser oben durch die spülkammer das Wasser rein läuft, tropft es unten aus der verkleidung. Fusselsiebe gereinigt und wiedee richtig verschlossen haben wir bereits. Beim waschen tritt kein Wasser aus..

Was kann das sein
Lieben Dank schon mal

Ela
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mein Vorschlag:
Deckel der Maschine öffnen, Programm starten - dann den Zulauf und die Einspülkammer selbst sowie die Verbindung zum Bottich auf Undichtigkeit kontrollieren.
Dabei natürlich Finger weg von elektrischen Teilen!

Gutes Gelingen!
mmhkt
 
E

Ekabauer

Benutzer
Registriert
01.06.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
OK, da geht mein Mann dann dran..
Deckel ist ja geschraubt von hinten oder? Müssen erst den Trockner runter heben..

Vielen Dank schon mal
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der Deckel zu beiden Seiten im vorderen Bereich geschraubt, die Schrauben sind unter einem Plastikstopfen/-deckel versteckt.
Eine Explosionszeichnung zum Gerät - damit die Lage der Teile und "das Gesamtkunstwerk" verständlich wird, gibt es z.B. hier - Punkt 1, Wassereinlauf:
https://dein-ersatzteil.de/geraet/miele-w-839-w839-21893286

Um zu sehen wie man bei Bedarf vorne unter die Einspülkammer kommt (bei solchen Aktionen vorher Netzstecker ziehen!) siehe hier:
http://meyersoft.de/miele-novotronic-w838-reparieren/
Auch wenn es sich dabei um eine W838 handelt, dürfte der Aufbau (hoffentlich) ähnlich bis identisch sein. Es geht zwar dabei nicht vorrangig um die Einspülung, aber dieser Teil des Geräts ist auch gut zu sehen.

Je nach Kenntnisstand und Fertigkeiten:
Wenn weitere Fragen auftauchen - besser keine Versuch-und-Irrtum Experimente, lieber vorher melden und ggf. selbst Bilder machen und hier hochladen.

Schönen Gruß
mmhkt
 
E

Ekabauer

Benutzer
Registriert
01.06.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön ich geb es weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W839 Wasseraustritt

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele WT945 Trockner funktioniert nicht

AEG Lavatherm Protex (T6537EXAH3) Wasser steht im Behälter vorne und hinten. Wasser wird nicht abgepumpt.

Bauknecht gsup 6142 di a+ Unklarer Wasseraustritt

Oben