Miele W5877WPS Ed.111 Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit

Diskutiere Miele W5877WPS Ed.111 Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W5877WPS Ed.111 E-Nummer: 58/117483761 M-Nr. 09316130 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dachilla

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W5877WPS Ed.111

E-Nummer: 58/117483761 M-Nr. 09316130

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

habe hier im Forum bisher extrem gute Erfahrungen gemacht, auch einem Nichtwisser wie mir kann hier geholfen werdem...!!! Danke!

Meine WM Miele W5877WPS Ed.111 schleudert an und bricht nach kurzem wieder ab, spült dann mit Wasser nach und versucht es erneut. Am Ende ist die Wäsche allerdings nass. Manchmal schafft sie das schleudern noch in voller Geschwindigkeit. Bei 1 von 5 Maschinen ist es so. Schleuderprogramm alleine, selbes Ergebnis

Bitte um Hilfe. In der Fehlerbeschreibung habe ich gelesen, es wäre evtl. eine Unwucht. Maschine ist von 2013.


Danke Schon mal!!!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Motorkohlen verschlissen?
 
D

dachilla

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
da ich mich nicht auskenne, kann das natürlich sein... wie kann ich das testen?
 
D

dachilla

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
danke, das werde ich jetzt mal abarbeiten...

aber generelle Frage: Die Maschine läuft bei uns 4-5 die Woche, meist Buntewäsche ohne Vorwäsche 60 Grad, und hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel... sind die Kohlen da wahrscheinlich?
 
D

dachilla

Benutzer
Registriert
16.09.2013
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Schläuche gereinigt, 5 x Schleudern, alles super vielen Dank...!

Anektode am Rande: Ich habe alles zurückgebaut um einen ersten Test zu machen. Alle Schrauben aus dem Schüsselchen sind weg. Ich starte, ALARM! Waterstop....!!!
Ich hatte vergessen den Flusensiebdeckel einzuschrauben... aber damit nicht genug. Mit diesem Notfalll lässt sich ein Programm ja nicht mehr abbrechen, also müsste man mechanisch per gelbem Ring die Tür öffnen, den hatte ich aber nicht durch die Öffnung geführt... Horror... naja Neuling eben.

Ich habe die Maschine angekippt, irgendwann war genug Wasser raus, ich konnte normal abrechen und alles wieder Instand setzen...

Jedenfalls danke für all die Tips!!! bis zum nächsten Mal!!!! ... und gelernt hab ich einiges!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal

Super das freut mich
Danke für die Rückmeldung


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W5877WPS Ed.111 Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit

Ähnliche Themen

Miele W755 und W723 W755 Lagerschaden, W723 Schaltwerk hängt

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Miele T8877 Wäsche bleibt nass

Miele W862 Wama kommt nicht auf Geschwindigkeit beim Schleud

Miele W 349 WPS Wäsche nach Schleudern nass

Oben