Miele T8861WP Wasser in der Tür zum Feinfilter, Wäsche ble

Diskutiere Miele T8861WP Wasser in der Tür zum Feinfilter, Wäsche ble im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: T8861WP E-Nummer: 55/091105111 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Tür zum Feinfilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dkottke

Benutzer
Registriert
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: T8861WP

E-Nummer: 55/091105111

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in der Tür zum Feinfilter, Wäsche bleibt nass

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

gestern Abend hat uns unser Miele Wäschetrockner (Modell T8861WP Ed.111) im Stich gelassen... Die Wäsche bleibt nass und unten in der Tür zum Feinfilter steht das Wasser. Außerdem leuchtet die LED "Filter reinigen".

Diesen habe ich gereinigt. Immer wieder... alle Filter. Die LED erlischt trotzdem nicht. >_<
Weitere Details siehe die angehängten Bilder.

Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich den freundlichen Kundendienst rufe.

Grüße,
DKOTTKE
 

Anhänge

  • 2017-03-29 18.21.32_.jpeg
    2017-03-29 18.21.32_.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 1.522
  • 2017-03-29 18.23.07_.jpeg
    2017-03-29 18.23.07_.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 1.863
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du alle Filter mal ausgewaschen und wie sieht es hinter den unteren Filter aus?
 
D

dkottke

Benutzer
Registriert
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Filter sind sauber und trocken

Moin newbee90,

alle Filter sind sauber und trocken. Auch hinter dem Feinfilter (das Ding in der kleinen offenen Klappe im Bild oben) sehe ich nur die sauberen Lamellen...

Grüße,
DKOTTKE
 

Anhänge

  • 2017-03-29_18.21.13_.jpeg
    2017-03-29_18.21.13_.jpeg
    222,4 KB · Aufrufe: 1.450
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn unten Wasser steht dann ist der Luftstrom gestört und die Feuchtigkeit kondensiert in der Tür
und nicht unten im Wärmetauscher. Also sind die Filter zu oder der Lüfter arbeitet nicht richtig.
Bei offener Klappe und weglassen der Filter kann man leicht feststellen wie sich der Luftstrom
verändert, evtl kommt man so der verstopftung au die Spur.
 
D

dkottke

Benutzer
Registriert
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo newbee90,

habe den WT heut früh mal leer laufen lassen und die Klappe zum Feinfilter geöffnet. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hätte ich da einen Luftzug spüren sollen...? Zumindest nachdem ich dann den Feinfilter entfernt hatte?

Da war nämlich kein Luftzug. :(

Lüfter kaputt? Was kost' mich das, den zu reparieren? / reparieren zu lassen?

Grüße,
DKOTTKE
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Prüfe erstmal ob am Gebläße überhaupt Spannung ankommt, ich glaube noch nicht
daß es defekt ist
 
D

dkottke

Benutzer
Registriert
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Abend newbee90,

welches Gebläse? Gibts für die Dinger irgendwo im Netz 'nen Bauplan (Wo was liegt / idealerweise: Wie man dran kommt)?

Oder kannst Du mir sagen, wie ich die Front (oder welche Seite auch immer) abbekomme / öffnen kann?

Vielen Dank schon soweit! :D
DKOTTKE
 
D

dkottke

Benutzer
Registriert
30.03.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo...?

noch jemand da?

O-)

DKOTTKE
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Gebläße sitzt hinten und der Stromanschluß gleich
links unter der Abdeckung,
Für die Vorderfront muß unten die Sockelleiste ab und alle Schauben
raus, die Tür kann dran bleiben. Für die Seitenwände muß auch der
Deckel runter, links, rechts und oben die Schrauben für die Seitenwand
raus und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele T8861WP Wasser in der Tür zum Feinfilter, Wäsche ble

Ähnliche Themen

Miele W5877WPS Ed.111 Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit

Siemens Extraklasse serie IQ Waschmaschine pumpt nicht ab

Miele Novotronic T223 geht nach 3-10s aus

Miele Primavera Waschen LED blinkt kurz bevor das Program vo

Oben