Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass

Diskutiere Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 755 E-Nummer: 8975725 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuschi1611

Benutzer
Registriert
02.08.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 755

E-Nummer: 8975725

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe bei obiger Waschmaschine das Problem, dass die Laugenpumpe nicht anspringt wenn Wasser in der Maschine ist. Erst wenn ich manuell Wasser ablasse springt die Pumpe irgendwann an und pumpt und läuft auch im Program weiter .... bis zum nächsten Pumpvorgang ...

habe schon Luftfalle gesäubert und auch der Druckschalter klickt zweimal wenn ich reinpuste.

an der Laugenpumpe ist mir aufgefallen das der Kalk das Dichtgummi etwas hochgedrückt hat und die Pumpe im Lauf etwas behindert - daraufhin habe ich von dem Laufrad etwas abgeknipst und wieder eingebaut .... aber wieder das Problem dass sie erst nach manuellem Wasserablass über das Flusensieb irgendwann anspringt .....

habt Ihr noch nen Rat für mich ..... wollte mal ne neue Pumpe bestellen ... bei Amazon für 16 Euronen... dasgeht ja noch vom Unkostenfaktor :D

Gruß Stefan
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mit abgeknipstem Laufrad ist die eh reif für den Müll, weil durch den unrunden Lauf demnächst das Lager hin ist...
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Kann mich nur anschließen, rum knipsen macht die Leistung der Pumpe nicht besser. Bist du sicher, dass sie nicht dreht wenn das Sieb drin ist? Entweder irgendwas vom Sieb blockiert dann oder, was für mich schlüssiger wäre, sie dreht auch bei eingebautem Sieb, fördert aber nicht. Dann wäre es ein entlüftungsproblem. Wenn die Pumpe die Luft nicht aus dem System drücken kann, kann sie keinen Druck aufbauen und fördert somit nichts. Wenn du dann das Sieb ein Stück aufdrehst entweicht die Luft darüber und die Pumpe fördert solange bis sie wieder Luft zieht die sie anschließend wieder nichts raus bekommt.
Also würde ich dir raten mal die Entlüftung zu reinigen, die setzt sich gerne mal komplett zu. Wenns dann wieder geht würde ich vielleicht noch in ne neue Pumpe investieren, wenn du was vom Flügel weg gezwickt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.650
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Stefan

Willkommen im Forum
Dann machen wir weiter.

...manuell Wasser ablasse springt die Pumpe irgendwann an...

1. Reicht es, wenn du ca. eine Tasse voll rauslaufen lässt, oder
2. musst du über 1 lt. (evtl. über 2lt.) rausbefördern.

Das müssen wir einkreisen.
In der Hauptwäsche ist das 1. Niveau im Betrieb. Vorm Abpumpen wir zum Abkühlen
nochmal Wasser gezogen, evtl. bis zum 2. Niveau
Beim Spülen ist das Wasser immer beim 2. Niveau

Die Pumpe, wie erwähnt, kannst du vergessen, aber wir machen jetzt erstmal weiter.

@ xelkrm
Das hatte ich schon im anderen Forum vermutet, bzw. angesprochen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

kuschi1611

Benutzer
Registriert
02.08.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja hallo zurück - also das war schon gut ein Liter oder mehr - die Entwässerung hinten ist ja von oben einsehbar und die ist clean .....

an dem Laufrad hab ich nur ne ganz kleine Ecke abgezwackt ..... aber hatte ja nicht den gewünschten Erfolg

Gruß Stefan
 
K

kuschi1611

Benutzer
Registriert
02.08.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
....werde mir aber das Entlüftungsteil am Ablauf hinten nochmal genau anschauen .... regnet eh gerade .... bin nämlich in schönen Zeeland im Urlaub .... und hier steht die Miele ja auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuschi1611

Benutzer
Registriert
02.08.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe nochmals geschaut - der Ablauf und das Plastikteil davor sind sauber - beim reinpusten ist auch alles durchgängig - habe aus dem Plasikkasten wo die Waschmittelschublade reinkommt gerade ne halbe Hand voll Flusenzeugs rausgeholt - morgen nochmal nen Probelauf machen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.650
Punkte Reaktionen
3.381
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die Entwässerung hinten ist ja von oben einsehbar und die ist clean

Wenn sich da ein dünner Schlauch befindet, muss der sauber sein, wie beschrieben.

Dann könnte dass mit der Tastenbank, im Bezug der Niveauregulierung der 2. Stufe zusammenhängen.
Vor langer Zeit, habe ich mit das notiert, weil so ein Fehler selten ist. Geschrieben vom Kollege Gilb,
der war beim WKD. Lese da durch: LINK
Selbst bin ich kein direkter Mieleschrauber, habe auch weiter keine Unterlagen.
Hauptsache du kommst damit klar.

Dann schönen Urlaub noch, ich bekomme keinen mehr, bin Rentner.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
die Pumpe hat eine Lüfterflügel, laß mal Wasser einlaufen , öffne die Maschine und stelle dann auf Pumpen, dann siehst du ob sich die Pumpe bewegt oder ob sie zu schwer geht
 
K

kuschi1611

Benutzer
Registriert
02.08.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
okay-besten Dank schonmal - besorge mir mal ne neue Laugenpumpe und dann schau ich mal weiter

@ newbee90 - Pumpe pumpt .... wenn ich Wasser ablasse und auch wenn alles leer ist kann man das rotierende Schaufelrad sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 755 ...pumpt erst nach man. Teilwasserablass

Ähnliche Themen

AEG 70520-W update C2-Fehler / Wama pumpt nicht ab

Miele W 757 Halber Wasserstand, laeuft bis Ende, kein Schleu

Miele W698 Waschmaschine pumpt nicht mehr ab

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Miele W 1714 Waschmaschine pumpt nicht richtig ab!

Oben