Miele W 701 Kein Wasser mehr

Diskutiere Miele W 701 Kein Wasser mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 701 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser mehr Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang0107

Benutzer
Registriert
28.09.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 701

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Wasser mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


So was für die Spezialisten!!! Also, habe heute am letzen Tag vor Weihnachten nen Drucktastenschalter (bei der W 701,bestehend aus 5 Tasten) getauscht....Natürlich ein Orginal Ersatzteil der Firma Miele!!! Als ich das Ding drinn hatte und auf EIN schaltete, gab es einen Knall und die Sicherung war gefallen!! Auf dies hin baute ich den Alten Schalter wieder ein... und das Resultat war das die Waschmaschine kein Wasser mehr zufließen lässt (bei keinem Programm)...

Ich bin Ratlos...wollte nur den Taster tauschen...Jetzt geht die ganze Waschmaschine nicht mehr!!! *heul*

ist das irgend wem schon mal pasiert????

mfg Wolfgang
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolfgang

Erstmal Gegenfragen; Warum hast du die Tastenbank gewechselt? War der Kurzschluss schon vorher?
Nimmt sie nur kein Wasser, Schleudern und Pumpen geht? Brennt die Betriebsleuchte?

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
W

Wolfgang0107

Benutzer
Registriert
28.09.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Morgen Schiffhexler...TAstenblock hab ich getauscht,weil die EIN TAste zwar eingefedert ist aba nicht durchgeschalten hat!! Man musste immer ne münze reinstecken; JA sie nimmt nur kein Wasser, laugenpumpe und schleudern geht!!! Betriebsleuchte hat das Ding noch nicht, mfg Woifi
 
mizzitante

mizzitante

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Du hast warscheindlich den Drucktastenschalter nicht richtig gesteckt. Die Maschine hat hinter dem Einspülkasten ein
Dreifach-Magnetventil - entweder du hast da eins abgeschossen.oder du hast den Leistungsteil geschossen.Das ist das länglich
Teil links neben dem Bullauge auf der Innenseite der Tür (von der Innenseite aus gesehen).
Wenns das hast kannst du die Maschine einstampfen den ein 701 ist ca. 18-22 Jahre alt und der Leistungsteil kostet ca. 300 Euro.
Wenns nur das 3-fach Ventil hat das kostet so um die 75 Euro.

schöne Weihnachten
 
W

Wolfgang0107

Benutzer
Registriert
28.09.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


NA dann Frohe Weihnachten :-(
Sieht ganz nach Leitungsteil aus, denn auf der Platine is ne schöne große verkohlte Lötstelle....Was mich ärgert....ich hab den Drucktastenschalter exakt gleich draufgeschlossen!!! MAn kann im Grunde sich nicht *verstecken*....ich kann mir ja wohl von einem orginal Ersatzteil erwarten, das dass gleich angeschlossen gehört, *dawn* naja es soll schlimmeres geben....wed versuchen ob ich auf der Platine noch was retten kann!!! mfg Wolfgang
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Wolfgang

Das Ventil kannst du nicht ohne weiteres abschießen, ausgenommen, du legst eine ½ h Spannung drauf (Kurzzeitbetrieb).
Aber die neue Tastenbank, wirst du durch den Kurzschluss, ins Jenseits befördert haben. Vor Inbetriebnahme,
im eingeschalteten Zustand ohmsch durchmessen, auch gegen Masse

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
mizzitante

mizzitante

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wolfgang0107 schrieb:
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


NA dann Frohe Weihnachten :-(
Sieht ganz nach Leitungsteil aus, denn auf der Platine is ne schöne große verkohlte Lötstelle....Was mich ärgert....ich hab den Drucktastenschalter exakt gleich draufgeschlossen!!! MAn kann im Grunde sich nicht *verstecken*....ich kann mir ja wohl von einem orginal Ersatzteil erwarten, das dass gleich angeschlossen gehört, *dawn* naja es soll schlimmeres geben....wed versuchen ob ich auf der Platine noch was retten kann!!! mfg Wolfgang

würde darauf nichts löten - isolationswiederstand kannst vergessen - hast 110 Volt auf dem WM-Gehäuse.
Ventil ist bei w 701 auch kein Problem - ist 220-240 Volt - würd VDE nicht entsprechen und ist viel zu gefährlich
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ mizzitante

mizzitante schrieb:
isolationswiederstand kannst vergessen - hast 110 Volt auf dem WM-Gehäuse. Ventil ist bei w 701
auch kein Problem - ist 220-240 Volt - würd VDE nicht entsprechen und ist viel zu gefährlich

Kannst du das etwas zerpflücken?
Hier gehe ich von einem elektrotechnisch Intakten Elektroanschluss für das Gerät aus.

1. Warum kann man den Isolationswiderstand vergessen?
2. Wieso ist 110 V auf das Gehäuse?
3. Was entspricht nicht den VDE?

Schiffhexler
 
mizzitante

mizzitante

Benutzer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler schrieb:
@ mizzitante

Kannst du das etwas zerpflücken?
Hier gehe ich von einem elektrotechnisch Intakten Elektroanschluss für das Gerät aus.

1. Warum kann man den Isolationswiderstand vergessen?
2. Wieso ist 110 V auf das Gehäuse?
3. Was entspricht nicht den VDE?

Schiffhexler[/quote

Wenn du das Gerät kennen würdest und ab und zu auch mal eine HG 701 -Messung (lt.VDE) durchführen würdest dann wüßtest du warum. Die wäre eigentlich bei Fachmännern Standard und sollte bei jedem Elektrogerät durchgeführt werden in dem
elektrisch eingegriffen wird.(!bei Fachmänner!)
Ich finde das es gerade in so einem Portal, wo jeder versucht sein Gerät selbst zu rep., wichtig ist,auch auf Sicherheitsaspekte hin zu weißen - du kannst es auch zerpflücken nennen.

Du scheints es aber nicht so zu mögen wenn einer einen anderen Problemlösungsansatz hat als du -hmm ist mir schon auf gefallen - ich werde mich in Zukunft bessern ich versprechs dir - wenn du schon etwas geschrieben hast-dann schreib ich nichts mehr dazu. :angel:
 
W

Wolfgang0107

Benutzer
Registriert
28.09.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
sooo leute, Maschine ist am Sperrmüll!! Kaputt war übrigens der Programmschalter. Da ist wahrscheinlich ein Mikroschalter abgebrannt!!!!

Also ich habe meine Lexion daraus gelernt. Werde hiermit nie wieder ne Miele Gerät reparieren!!! :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 701 Kein Wasser mehr

Ähnliche Themen

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Miele W 1734 Softtronic Temperatursensor Kontakt mit Wasser

Miele W701 zieht kein Wasser, schleudert nicht, Tür geht ni

Miele Novotronic W 377 es hört nicht auf Wasser reinzupumpen

Miele Novotronic W 921 Nimmt kein Wasser mehr

Oben