Miele W701 zieht kein Wasser, schleudert nicht, Tür geht ni

Diskutiere Miele W701 zieht kein Wasser, schleudert nicht, Tür geht ni im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W701 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser, schleudert nicht, Tür geht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

agathes

Benutzer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W701

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser, schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag allerseits,
ich habe Probleme mit meiner 25 Jahre alten Miele W701
Beim letzten waschen schmorte der Türöffungsschalter.
Mein Mann baute ihn aus, reinigte und reparierte ihn. Die Maschine lief wieder einwandfrei.
Ich besorgte einen neuen Drucktastenschalter, da ich dem druchgeschmorten nicht recht trauen wollte.
Mit dem Tauschschalter tat die Maschine nix mehr! Lediglich der Programmschalter drehte ohne etwas zu bewirken.
Also bauten wir unseren alten Schalter wieder ein. Resultat, die Maschine zieht kein Wasser, schleudert nicht und die Tür geht nicht auf.

Hat jemand eine Ahnung wie wir das gute Stück wieder zum Laufen bringen?

Liebe Grüße
agahtes
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin agathes

Willkommen im Forum
Die Miele ist doch grade eingelaufen.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät, da wird es Schwierig.

Mit Türöffungsschalter meinst du den Drucktastenschalter, die Tastenbank in der Blende.
War die Tastenbank neu von Miele, oder von Ebay?
Lade mal ein klares Bild vom Drucktastenschalter mit den Steckern (Leitungen) hier hoch ? Anleitung
Schaltbild vorhanden?: - Nein
? Ein Schaltplan ist doch bei Miele immer im Gerät

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

agathes

Benutzer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo schiffhexler,
vielen dank für deine antwort. die schaltpläne habe ich gefunden, kann aber nix damit anfangen ;-)
messgeräte sind auch irgendwo in der werkstatt :D
den austausch Drucktastenschalter habe ich bei ebay gekauft. :-(
die bilder hänge ich an!



besteht noch hoffung?
beim knipsen ist mir aufgefallen das ein kabel nicht richtig feste saß. werde gleich nochmal testen obs darn lag.

vielen dank einstweilen
liebe grüße agathes
 

Anhänge

  • Ersatz Schalter Hinten.jpg
    Ersatz Schalter Hinten.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 1.111
  • Ersatz Schalter Vorne.jpg
    Ersatz Schalter Vorne.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 1.059
  • Original Drucktaster.jpg
    Original Drucktaster.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 991
  • Original Drucktaster Hinten.jpg
    Original Drucktaster Hinten.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 898
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.379
Punkte Reaktionen
3.319
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist der falsche Schalter, du brauchst einen mit der T-Nr. 2521030
Schau die diem Platine in der pdf - Datei an, die habe ich übereinander gepackt.
Hoffendlich war beim Einschalten kein Kurzschluss entstanden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • agathes-10.02.2015.pdf
    95,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
A

agathes

Benutzer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ohoh :'(
da habe ich gar nicht drauf geachtet.
danke für deinen hinweis.
mal schauen ob ich ein passendes teil finde und es keine weiteren überraschungen gibt.

grüßchen
agahtes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W701 zieht kein Wasser, schleudert nicht, Tür geht ni

Ähnliche Themen

Miele W719 Maschine schleudert nicht, Tür geht nicht auf

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Miele Novotronic WT 945 zieht zu wenig Wasser

Miele W 701 Kein Wasser mehr

bauknecht was1200 zieht kein wasser

Oben