MIELE W 423 Wassereinlauf für Waschmittelfach Stärken läuft

Diskutiere MIELE W 423 Wassereinlauf für Waschmittelfach Stärken läuft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MIELE Typenbezeichnung: W 423 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassereinlauf für Waschmittelfach Stärken läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MieleAlt

Benutzer
Registriert
20.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: MIELE

Typenbezeichnung: W 423

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wassereinlauf für Waschmittelfach Stärken läuft ununterbrochen, selbst bei ausgeschalt. Maschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, bin zum ersten Mal hier.

Nutze seit ca. 1983 (27 Jahre) meine Waschmaschine Miele W423 - die letzen 10 Jahre völlig fehlerfrei...

Seit wenigen Tagen läuft jedoch der Wassereinlauf für das Waschmittelfach Mitte (Stärken, Weichspüler) ununterbrochen, selbst bei ausgeschalteter Maschine.

Bislang kann ich noch waschen, sofern ich vor dem Schleudern den Wasserhahn schließe.


Die Zuläufe für Waschmittelfach 1 und 2 funktionieren korrekt, jeweils zum richtigen Zeitpunkt...

(Vor wenigen Tagen hatten wir in der ganzen Straße einen teilweisen Stromausfall, einzelne Bereiche im Haus waren stromlos ohne Ansprechen einer Sicherung - Der Teil mit der Waschmaschine war meines Wissens nicht davon betroffen.)


Ein Schaltplan liegt mir vor, bin jedoch unerfahren. Lediglich die große Gummimanschette zwischen Trommel und Ladetür, wie auch die Laugenpumpe wurden von mir schon mal gewechselt.


Könnte es eine Lösung geben, diesen ständigen Wassereinlauf für das mittlere Fach zu stoppen (entsprechendes Kabel kappen, Reset der Elektronik? oder Ähnliches) ????


Wäre für jede Hilfe dankbar. :idea:
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Da hilft kein Kabelkappen, das ist ein Magnetventil, bei welchem der Eisenkern mechanisch, durch Verschmutzung, blockiert ist und das Ventil deshalb mehr oder weniger offen bleibt.
Ausbauen, zerlegen, reinigen, einbauen, fertig!
-Oder neues Ventil einbauen-
 
M

MieleAlt

Benutzer
Registriert
20.12.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
uu4y schrieb:
... ist ein Magnetventil, bei welchem der Eisenkern ...blockiert ist und das Ventil ... offen bleibt ... reinigen! -Oder neues Ventil einbauen-

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,


wo kann ich dieses Magnetventil finden?
direkt über dem Kästchen in welches der Weichspüler eingefüllt wird - oder an anderer Stelle?


könnte es theoretisch auch sein, dass das Ventil von der Elektronik? nicht mehr korrekt angesteuert wird?



gibt es Hoffnung, ein Magnetventil für diesen Typ ca. aus 1983 Miele W 423 irgendwo zu bekommen?


::?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MIELE W 423 Wassereinlauf für Waschmittelfach Stärken läuft

Ähnliche Themen

Miele G1420 SCI F 14 nach wenigen Minuten, Wasser läuft nur stoßweise ein

Miele W 695 F Fehler Ablauf

Miele W 1714 Fehler Wasserzulauf

Miele W 757 Halber Wasserstand, laeuft bis Ende, kein Schleu

Miele W 643F WPM Technischer Fehler

Oben