Miele W 643F WPM Technischer Fehler

Diskutiere Miele W 643F WPM Technischer Fehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 643F WPM E-Nummer: 07946500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Technischer Fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maschine33

maschine33

Benutzer
Registriert
20.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 643F WPM

E-Nummer: 07946500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Technischer Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,
hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Waschmaschine!
Wäscht ganz normal, und manchmal muß ich die Maschine für ein par Sekunden vom Netzt trennen (Reset), weil die Fehlermeldung "Technischer Fehler" im Display angezeigt wird, nach dem Reset läuft die Maschine wieder ganz normal!
Vielleicht hat wer eine Idée was das sein könnte?
Die Maschine ist ca. 4 Jahre alt und sehr wenig in Gebrauch!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ich glaube das ist ein Tolader;
mach mal ein Bild von dem Bedienteil, dann versuchen wir den möglichen Fehler auszulesen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
maschine33

maschine33

Benutzer
Registriert
20.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
hallo flumer,

ja ist ein Toplader, hab ein Bild der Blende gemacht,
 

Anhänge

  • 20160320_161349.jpg
    20160320_161349.jpg
    832,7 KB · Aufrufe: 3.986
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

du hast Post


Die Fehlermeldungen beginnend mit Fxx einstellen



Gruß flumer
 
maschine33

maschine33

Benutzer
Registriert
20.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
ja da Hallo,

Die Fehlermeldung ist "Technischer Fehler" ohne eine Nummer oder sonst was!
Ohne Reset steht die Maschine!

Gibt es eine Möglichkeit die Maschine ohne Hard/Software auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
maschine33

maschine33

Benutzer
Registriert
20.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ups, hab die Nachricht erst jetzt gesehn,
also hab den Fehlerspeicher ausgelesen 34,35 und 51
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

34 und 35 sind Trommelarretierungs / Entriegelungsfehler
51 ist ein Drucksensorfehler / Niveauschalter

Lösche die Fehler nun erst mal, um zu sehen was noch an aktuellen Fehlern übrig bleibt, da alle Fehler über einen längeren Zeitraum gespeichert und möglicherweise nicht mehr aktuell sind


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
maschine33

maschine33

Benutzer
Registriert
20.03.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
erst mal Thx für die Antworten und Tips!
Weis vielleicht wer den Testausgang der Trommelarretierung?, also ich habe alles ausprobiert und unter anderem auch das brummen eines Stellmotors gehört, was eigentlich nur von der Trommearetierung her kommrn kann!
Bin der Meinung dass diese nicht defekt sein kann, zumindest reparabel sein dürfte oder einfach nur neu kalibriert gehört?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 643F WPM Technischer Fehler

Ähnliche Themen

Miele Softtronic W 3741 WPS Startet nicht

Miele W3741 Softtronic Technischer Fehler F160

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Waschmaschine geht beim Waschen aus

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele Waschautomat Technischer Fehler F 53

Oben