Miele W 349 WPS Wäsche nach Schleudern nass

Diskutiere Miele W 349 WPS Wäsche nach Schleudern nass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W 349 WPS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nach Schleudern nass Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rittersport

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W 349 WPS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche nach Schleudern nass

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Unsere Waschmaschine schleudert zwar noch, aber die Wäsche ist dann noch ziemlich feucht. Muss die Wäsche dann 2x schleudern lassen, was dem normalen Ergebniss aber immer noch nicht entspricht. Hab sie letztens leer laufen lassen, da hab ich gesehen, dass sich noch Wasser in der Trommel befindet. Hat jemand eine Ahnung, was daran defekt sein kann?

Schon mal DANKE im voraus

Grüße
Claudia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudia

Willkommen im Forum
Entweder Grobfänger (Sieb) verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben. Den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe, in der Maschine, setzt sich schon mal ein Taschentuch oder eine Socke rein. Teste das aber ohne Wäsche.
Überprüfe das und melde dich wieder.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

Rittersport

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe gestern den Laugenbehälter ablaufen lassen und gesäubert. War aber nichts ungewöhnliches drin. Der Flügel darin ließ sich auch bewegen.

Welches Sieb meinst du? :?:

Hab dazu nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.
Aber schon mal DANKE für deine Antwort. Werde das mal mit dem Ablaufschlauch testen.

LG

Claudia
 
R

Rittersport

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben den Schlauch am Siphon agbeschraubt. War normal verschmutzt. Anschließend Wasser in den Eimer pumpen lassen. Allerdings habe ich ja keinen Vergleich, wie die Pumpleistung vorher war. Machte aber einen guten Eindruck.

Den Schlauch konnten wir Waschmaschinenseits nicht abmontieren, da er wohl gepesst ist.

Du schreibst, dass ich den Schlauch vom Laugenbehälter zur Pumpe kontrollieren soll? Wie denn bitte? Wo sitzt der denn? Muss ich die Maschine vorne oder hinten aufschrauben? Fragen über Fragen.^^

Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.

Schon mal DANKE im Voraus

Grüße
Claudia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudia

Grobfänger, Sieb oder Fremdkörperfalle ist das Teil was du an der Pumpe rausdrehst.
Mach erstmal folgendes, stell den letzten Spülgang (Weichspülen) ohne Wäsche ein und lass die WA selbst laufen.
Wenn sie beim Schleudern pumpt, muss das Wasser in ca. 1 ½ Minuten raus sein.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

Rittersport

Benutzer
Registriert
23.11.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Waschmaschine hat ca. 1 Minute gepumpt, dann war der Großteil des Wassers raus. Anschließend noch ca. 6 Minuten Schleudern. War alles ok.
Habe heute noch eine Ladung gewaschen, die war wieder ziemlich feucht. Da es sich um Funktionswäsche handelte, wäre diese normalerweise sehr trocken aus Waschmaschine gekommen.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann, ohne einen Techniker kommen zu lassen? Bin schon recht verzweifelt. :(

Hoffentlich auf eine Nachricht und Tipps

Grüße

Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 349 WPS Wäsche nach Schleudern nass

Ähnliche Themen

Miele WKF 131 WPS Klopft beim Waschen, aber nicht beim Schleudern

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Miele W5877WPS Ed.111 Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit

Miele W 3741 WPS HW09-2 Miele W 3741 WPS geht nicht an

Miele W 527 Pumpe schaltet nicht ab

Oben