Miele Vita 75 Blinken der Zulauf/Ablauf Lampe

Diskutiere Miele Vita 75 Blinken der Zulauf/Ablauf Lampe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Vita 75 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinken der Zulauf/Ablauf Lampe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisMiles

Neuling
Registriert
22.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Vita 75

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blinken der Zulauf/Ablauf Lampe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

Der Geschirrspüler meines Vaters gab gestern den Geist auf. Die Zulauf/Ablauf Lampe fängt an ununterbrochen zu blinken nachdem ich die Maschine anschalte. Deswegen kann ich auch kein Programm starten geschweige denn irgendetwas spülen.

Ich und mein Vater haben leider keine Ahnung woran es liegen könnte und deswegen suche ich hier nach Hilfe.

Der Schlauch vom Ablauf ist komplett von Schmutz befreit, und den "Zulauf" Schlauch unter dem Wasserhahn ausgehend ist auch okay (ohne Kalk etc.).

Wir können die Maschine schwer rausnehmen, da diese komplett mit der Küche integriert ist und wir die Küche auch nicht selbst aufgebaut haben, also wenn möglich sollte es ohne gehen.

Ich hoffe es ist gut genug beschrieben und ihr versteht das Problem.

Schöne Grüße.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Aquastopp Fehler !

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, restlos entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.
Oder Maschine ausbauen, rausziehen und nach vorne kippen, so dass das Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) abfließt (vorher Handtücher auslegen)


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Vita 75 Blinken der Zulauf/Ablauf Lampe

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Miele W 974 nach Einbaufehler bei der Einspülkammer kein Wa

Miele W921 Novotronic Zu-Ablauf Blinkt

Miele G 651 SC Plus Zulauf / Ablauf blinkt und leuchtet abwe

Oben