Miele W921 Novotronic Zu-Ablauf Blinkt

Diskutiere Miele W921 Novotronic Zu-Ablauf Blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W921 Novotronic E-Nummer: 20/32603276 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu-Ablauf Blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firefly811

Benutzer
Registriert
09.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W921 Novotronic

E-Nummer: 20/32603276

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu-Ablauf Blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen,
gestern Abend hat die Maschine nicht mehr abgepumpt und die Kontrollleuchte Zulauf-Ablauf prüfen begann (schnell) rot zu blinken.
Die Türverriegelung war auch noch aktiv.
In der Maschine befand sich nur noch ca. 250ml Wasser.
-------
Was ich geprüft habe:
Zulauf & Ablauf habe ich geprüft, die Pumpe ließ sich auch frei drehen, also nichts blockiert, die Bodenwanne war auch trocken, sodass ich eine Undichtigkeit ausschliessen kann.

Dann wollte ich einen Testlauf starten, doch die Maschine weigerte sich...
Kein Zulauf, Trommel dreht nicht, pumpe pumt nicht, die Maschine schaltet wieder auf Zulauf-Ablauf prüfen, die Türveriegelung ist immernoch aktiv.

Am nächsten Morgen,
habe ich nochmal einen Testlauf gewagt...
Die Maschine zieht wieder Wasser, Trommel dreht wieder und die Pumpe macht auch Ihren Job.
Allerdings habe ich die Maschine nicht komplett durchlaufen lassen sondern die einzelnen Programme direkt angesteuert, aber den Abend zuvor hat die Miele ja nichts gemacht!
-------

Was könnte den Fehler verursacht haben?
ungefähr den gleichen Fehler hatte ich vor 2 Monaten schon einmal gehabt, allerdings war die Bullaugendichtung gerissen und ich hatte Wasser in der Bodenwanne, dann war genau der gleiche Fehler aufgetreten und am nächsten Tag lief Sie wieder einwandfrei, ich bin davon ausgegangen dass in der Elektronik feuchtigkeit war, die den Fehler verursachte und anschliessend wieder getrocknet ist.

-------

Kann es mit der Türverriegelung zusammenhängen? Wenn ja, ie könnte ich es beim nächsten auftreten am besten prüfen?

Welche Fehler könnten noch in Betracht kommen?


Einzige Reperaturen die bis jetzt erforderlich waren, Schleifkohlen wechseln (vor knapp 4 Jahren)
und die Bullaugendichtung.


Für Antworten bedanke ich mich schon einmal im vorraus und wünsche allen einen angenehmen Wochenstart!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin firefly811

Willkommen im Forum
Wenn die beiden roten LEDs zusammen blinken, Zu- & Ablauf, dann ist Wasser in der Bodenwanne
firefly811 schrieb:
vor 2 Monaten schon einmal gehabt, allerdings war die Bullaugendichtung gerissen
Hattest du dann eine neue Manschette engesetzt? Überprüfe den Spannring am Laugenbehälter,
manchmal liegt er nicht an einer Stelle in der Manschettenrille drin (das ist kein Einzelfall).
Wenn du wäschst, lass die Klappen am Flusensieb mal aufstehen, es kommt vor,
dass das Sieb nicht richtig abdichtet und Wasser aus der Notentleerung rausläuft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

firefly811

Benutzer
Registriert
09.04.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für die Antwort.
Die Manschette ist dicht, es befindet sich auch kein Wasser in der Bodenwanne.
Zu den Led´s: es blinkt nur die rechte, sprich ablauf prüfen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

reinige mal nach Öffnen der Front den Druckdom / Luftfalle


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W921 Novotronic Zu-Ablauf Blinkt

Ähnliche Themen

Bauknecht WA Platinum 87 DES Blieb mitten im Programm stehen

Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

Miele G646SC Umwälzpumpe dreht nicht oder nur ein paar Mal

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele G850 SCI Plus Zulauf/Ablauf blinkt

Oben