Miele G 651 SC Plus Zulauf / Ablauf blinkt und leuchtet abwe

Diskutiere Miele G 651 SC Plus Zulauf / Ablauf blinkt und leuchtet abwe im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 651 SC Plus E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf / Ablauf blinkt und leuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doego

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 651 SC Plus

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf / Ablauf blinkt und leuchtet abwechselnd

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Abend,
ich stehe seit einigen Stunden vor einem Rätsel und bin jetzt an dem Punkt angelangt, Euch um Hilfe zu bitten...
Aaaalso..
Ich habe vor einigen Stunden meinen Miele Geschirrspüler wie in der Montageanleitung (sicherheitshalber zur Hilfe genommen) beschrieben montiert. Beim ersten Versuch den GS in Gang zu setzen funktionierte alles fabelhaft...er zog dich das Wasser, begann zu spülen usw.
Leider bemerkte ich plötzlich, dass es an meinem Wasseranschluss, an dem der Zulaufschlauch angeschlossen ist, leckte...also brach ich das Programm ab (nach ca. 1-2 Minuten), schaltete den GS aus, schraubte alles auseinander und dichtete die Problemstelle mit Teflonband ab.
Hat soweit auch funktioniert..aber ist ja leider nicht das Problem!
Das Problem ist folgendes..
Nach dem Abdichten schraubte ich wieder alles genauso zusammen wie zuvor.
Das Problem: Seit dieser erneuten Montage hört man nur wie der GS arbeitet und brummt, aber kein Wasser mehr zieht...und das schon nach dem Einschalten..also bevor ich ein Programm wähle und auf "Start" drücke. Sobald ich das tue, beginnt nach ca. 30 Sekunden die Zulauf/Ablauf-LED abwechselnd zu blinken und zu leuchten.
Die Problemlösungen aus der Gebrauchsanleitungen bin ich alle durchgegangen...Wasserhahn ist aufgedreht..Absaugpumpe, Sieb usw. gereinigt..Schläuche nicht geknickt (liegen ja auch noch wie vorher)...und ja..es funktioniert leider nix.
Als Info vielleicht noch, dass sich in dem Ablaufschlauch scheinbar Wasser befindet.
Kann es evtl. sein, dass der GS nur ein wenig "gestört" wurde..durch das plötzliche Abschalten nach dem Erkennen des Lecks am Anschluss?
Weil vorher lief er ja einwandfrei...in genau derselben Installationsweise!
Naja..ich hoffe hoffe hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt!
Wäre euch sehr dankbar!
Ansonsten noch eine angenehme Nacht!

Gruß, Alex..
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin doego Alex

Willkommen im Forum
Da wird von der Undichtigkeit, Wasser durch den Schlauch in die Bodenwanne gelaufen sein.
Gerät nach vorne kanten, da kann dann das Wasser rauslaufen

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

doego

Gast
Hey Schiffhexler..
Vielen vielen Dank für die rasche Antwort. Saß den ganzen Tag bei nem Seminar und konnte jetzt endlich deinen Tipp in die Tat umsetzen...und siehe da..der Kollege G 651 SC Plus läuft wieder..nun nur noch hoffen, dass das Teflonband am Anschluss hält und dann kanns endlich losgehen...genug per Hand abgewaschen..;)
Nochmals vielen Dank, Herr Hexler!

Gruß, Alex..
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
N

nixos

Neuling
Registriert
30.11.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank!!

Hallo,

ich habe per google diesen Post mit "Reparaturanleitung" gefunden. Zwar frage ich mich noch wie bei mir Wasser in die Bodenwanne gekommen ist - oder ob es wohlmöglich bald wieder kommt - aber für das erste hat es genauso funktioniert wie hier beschrieben. Zumindest die erste Ladung Geschirr kann nun wieder strahlend sauber werden. Hoffe ich zumindest :D

In diesem Sinne - VIELEN DANK für die hier bereitgestellten Informationen - und perfektes Fachwissen.

Grüße aus Hessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 651 SC Plus Zulauf / Ablauf blinkt und leuchtet abwe

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Oben