Miele T333 schaltet nicht ab

Diskutiere Miele T333 schaltet nicht ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, nach jahrelangem treuen Dienst, haben wir seit kurzem das Problem, dassder Trockner nicht abschaltet. Wir müssen als von Zeit zu Zeit...
O

otto08

Benutzer
Registriert
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
T333
Kurze Fehlerbeschreibung
schaltet nicht ab
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
nach jahrelangem treuen Dienst, haben wir seit kurzem das Problem, dassder Trockner nicht abschaltet.
Wir müssen als von Zeit zu Zeit nachsehen, ob die Wäsche trocken ist.
Danke für einen Tipp.
 
K

keule 75

Benutzer
Registriert
07.03.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo- na da hast du ja echt ein altes Gerät. Probiere mal aus ob das Programmschaltwerk bei der Steuerung auf Zeitprogamm weiter transportiert,d,h, Bei Zeiteinstellung von z,B. 30 Minuten muss der Knebel auf Ende stehen. Ist das nicht der Fall = Schaltwerk defekt. Dann solltest du einmal den Motor davon Prüfen. Es gibt verschiedene Modelle..von Eaton , chrouzet usw,
Funktioniert das Zeitprogramm, dann die Elektronik prüfen...Trafo ok ? Kondensatoren könnten hinüber sein... Vielleicht auch mal den Reedkontakt auf der Elektronik überbrücken (sitzt in einem Glasröhrchen in einer kleinen Spule ) dann sollte das Programmschaltwerk den Knebel weiterdrehen..

Teile gibt es meistens nur noch gebraucht.....
Gruß
 
O

otto08

Benutzer
Registriert
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Keule,

da hast dur Recht, was das Alter angeht, aber wie hieß es doch "nur Miele Miele sprach die Tante....."
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Werde das mal versuchen, soweit ich das kann und dann berichten.

Gruß
 
O

otto08

Benutzer
Registriert
04.02.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Keule,
habe mich langsam an Deiner Anweisung abgearbeitet. Die Scchaltuhr ging meiner Frau wohl nur zu langsam.
Allerdings habe ich nun wohl dadurch den Grund dafür gefunden:
Die Trommel dreht nicht mehr und deshalb wurde die Wäsche nicht so schnell getrocknet.
Ich nehme an, dass die Sensoren weiterhin Feuchte ans Sytem meldeten.
Kannst Du mir bitte noch einmal raten, was zu tun ist?
Muß ich die Rückwand abnehmen um an den Motor zu gelangen? Dann den Kondensator prüfen?

Danke für eine Antwort.

Nachfrage hat sich erledigt. Keilriemen war abgesprungen. Das "alte Schätzchen " läuft wieder.
Danke für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Miele T333 schaltet nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens BlueTherm iQ500 Gerät schaltet sich ab

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Bosch WTW85463/01 Warnleuchte "Flusensieb reinigen" nach jedem Trocknen

Siemens Extraklasse Champion Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues.

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

Oben