AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

Diskutiere AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Wenn ich ein Programm starten will springt die verbleibende Zeit auf 1 min und die Maschine...
4

499miles

Benutzer
Registriert
12.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
74650H
Kurze Fehlerbeschreibung
Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Wenn ich ein Programm starten will springt die verbleibende Zeit auf 1 min und die Maschine pumpt ab. Dann ist das Programm beendet. Manchmal wird das Programm noch gestartet aber bricht nach 20 min ab. Auch dann wird nur noch abgepumpt und das Programm beendet. Innen sieht sie aber überall trocken aus und gereinigt habe ich sie auch. Kennt jemand das Problem?
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Schau mal nach der Produktnummer (PNC) oder Modellbezeichnung.

Hier Explosionszeichnungen und Übersichten für z.B. PNC 91490387802
Ersatzteile und Zubehör für 91490387802 | Modell L74650H | AEG DE

Innen sieht sie aber überall trocken aus
Ist mit Innen die Trommel oder die Bodenwanne gemeint?

Nach den Zeichnungen hat das Gerät in der Bodenwanne ein Schwimmer/Sensor (Teil 007B), der bei Wasser in der Bodenwanne die Pumpe aktiviert.

Kontrolliere mal die Bodenwanne, ob hier evtl. Wasser steht. Das sollte nach Abschrauben der unteren Blende/Sockelleiste 303A erkennbar sein.
 
4

499miles

Benutzer
Registriert
12.02.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ist mit Innen die Trommel oder die Bodenwanne gemeint?
Ich habe den Deckel abgenommen und von oben reingeschaut. Vielen Dank schonmal, dann schaue ich mal danach.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
die genannte Wanne ist allerdings unten, wie schon der Name "Bodenwanne" sagt :-o
 
P

Pommespanzer

Benutzer
Registriert
13.10.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Ist zwar schon nen paar Tage her, aber meine Vermutung geht in Richtung Türverriegelung + Triac.
Gab es hier ja schon ein paar Beiträge zu mit diesem Fehlerbild (und hatte es auch exakt so an meiner Maschine), dass die Maschine nicht verriegelt und direkt nach dem Start auf 1 Min springt und dann nur kurz pumpt.

Kannst ja mal schauen, welchen Fehler sie abgelegt hat (Start und Taste links daneben gedrückt halten. Wenn E42 oder E43, dann spricht das für diesen Fehler).
 
Thema: AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

Ähnliche Themen

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

Amica Premiere EGSP 24569V Wassertasche füllt sich, Maschine startet nicht und bricht nach Zeit ab.

AEG L74850A, HP054323 Programme bleiben nach dem 1. Waschgang hängen-keine Fehlermeldung

Siemens Extraklasse Champion Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues.

Miele Softtronic W3241 Pumpe läuft sobald Ein

Oben