Miele Novotronic W917 Maschine geht nach kurzer Betriebszeit

Diskutiere Miele Novotronic W917 Maschine geht nach kurzer Betriebszeit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W917 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht nach kurzer Betriebszeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bramani

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W917

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine geht nach kurzer Betriebszeit aus.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Beim Inbetriebnehmen des Gerätes gibt es zunächst keine Auffälligkeit: Einschalten, Programm wählen und die Maschine arbeitet. Nach wenigen Minuten Betriebszeit schaltet alles komplett ab - wie bei Stromausfall. Schaltet man wieder ein, ist die Zeitspanne bis zum nächsten Mal abschalten deutlich kürzer. Möchte man ohne Wartezeit, gleich nach dem ungewollten Abschalten wieder in Betrieb nehmen, passiert gar nichts. Es müssen wenigsten ein bis zwei Minuten gewartet werden. Je geringer die Wartezeit (man könnte meinen Abkühlzeit) umso kürzer die Betriebszeit (bis zu wenigen Sekunden). Schaltet man einfach nur ein, ohne ein Programm zu aktivieren, verhält sich das Ganze genauso. An der Steuer- und Leistungselektronik/Elektrik sind keine Schmorspuren zu sehen und es sind auch keine Gerüche auffällig. Genausowenig am Schalterfeld oder am Türkontaktschalter. Der Platinentrafo wird zwar spürbar warm, aber mir fehlt die Erfahrung ob das normal ist.

Es wäre echt sehr hilfreich, einen Tipp vom Fachmann bekommen zu können.

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse bramani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W917 Maschine geht nach kurzer Betriebszeit

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine Novotronic W527 Fehlercode: Kurz nach dem einschalten Spülen blinkt, Maschine Zeitdisplay schaltet auf --- dan steht die Maschine

Miele W823 Novotronic Hauptwäsche zu kurz

Miele Novotronic W806 Motor stottert, läuft schlecht an

Miele Novotronic Senator 140 Programm springt nach ~10 Min.

Oben