Miele Novotronic W 937 Rückwand wasserzufuhrschlauch tausch

Diskutiere Miele Novotronic W 937 Rückwand wasserzufuhrschlauch tausch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 937 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückwand wasserzufuhrschlauch tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clausku

Benutzer
Registriert
23.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 937

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückwand wasserzufuhrschlauch tauschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, schön das es so ein Forum gibt.Habe nun folgendes Problem: - An unserer Miele WM
hat es damit begonnen ,dass das Lämpchen für den Wassereintritt geblinkt hat und die WM nicht mehr Wasser hatte.Nun hatte ich mich schon belesen ,das dieses Problem bei diesem Model aus dem Jahr 1997 öfter auftritt und das man den Zufuhrschlauch mit "elektroventil"
durch einen neuen ersetzen soll.Nun die eigentliche Frage : Wie kann ich die Rückseite abschrauben um da ranzukommen? Wie ich schon gelesen habe gibt es bei Euch eine Anleitung für die Front, muss die tatsächlich auch ab ? Danke schonmal im voraus.
Claus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

...... du brauchst nicht die Rückseite abzuschrauben, um an den Ventilblock zu kommen, sondern nur den Deckel !

Aber erstmal:
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe (eins am Wasserhahn und eins am Gerät hinten oben) prüfen, bzw reinigen / abbürsten
3)
Einlaufventile bzw. Einlaufventilblock prüfen (erst jetzt den Maschinendeckel siehe Bild Punkt 1 u. 2 öffnen) Ventile sitzen hinten oben am Schlauchanschluss.

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    26240_1119365488_Vorderfront_W_698___989__ffnen.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 2.176
Zuletzt bearbeitet:
C

clausku

Benutzer
Registriert
23.05.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

hatte nun am Wochenende endlich Zeit gefunden ,die von Dir genannten Schritte durchzuführen.
Eimertest und alles andere waren o.k.

Nun hatte ich mir ja schon den Schlauch bei Miele bestellt und konnte Ihn ,dank deiner Hilfe auch
leicht austauschen und wie erhofft - Sie läuft wieder :D ,
also nochmals vielen Dank - und ne Menge Geld gespart.
Gruss Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 937 Rückwand wasserzufuhrschlauch tausch

Ähnliche Themen

Miele W 907 Novotronic Programmabbruch und Blinken LED &quot

Miele Novotronic W 934 super Schaltet sofort nach start ab!

Miele Novotronic W 961 Flusensieb geht nicht mehr rein

Oben