Miele Novotronic W 934 super Schaltet sofort nach start ab!

Diskutiere Miele Novotronic W 934 super Schaltet sofort nach start ab! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 934 super E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sofort nach start ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rallye79

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 934 super

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sofort nach start ab und Vorwäsche Blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit meiner Miele W 934.
Sofort nach dem der Programmwahl (egal welches Programm) schaltet sich die WM sofort ab als sei
der Waschvorgang bendet und das Vorwaschlämpchen blinkt.
Laut Fehlerbeschreibung ist das GND-Potenzial über den Niveauschalter zur Elektronik unterbrochen, es werden keine Verbraucher mehr angesteuert, nur die Ablaufpumpe lässt sich noch einschalten.

Leider jedoch finde ich kein Niveauschalter oder kann nichts als solches identifizieren, könnte vielleicht jemand mir erklären wo dieses bei der W 934 sitzt?

Weiterhin habe ich eher den Verdacht dass die WM kein Wasser zieht.
Habe den Wasserhan überprüft..Wasser ist genug da.
Dann habe ich den Zufuhrschlauch ausgebaut die Filter an beiden Enden gereinigt das Schlauchende
mit dem Aquastop wieder an den Wasserhahn angeschraubt und das andere Ende in einen Eimer...
Wasserhahn voll aufgedreht jedoch geht kein Wasser durch den Aquastop.
Normalerweise müsste das Ventil des Aquastop ja offen sein oder öffnet dieser nur wenn die WM Wasser braucht?
Habe auch schon über Nacht Kalklöseg und Essig wirken lassen ohne Erfolg!
Stochere ich aber mit einem Draht im Aquastop so öffnet dieser durch Druck und das Wasser fliesst durch macht jedoch wieder sofort zu wenn ich den Draht entferne.
Desshalb jetzt meine Frage könnte es nicht doch sein dass dies die Fehlerquelle ist und nicht dieser Niveauschalter?
Bodenwanne und Sensor habe ich auch überprüft, kein Wasser und Sensor funktioniert daher kann ich dies als zumachen des Aquastop ausschliessen.

Im Anhang noch ein paar Fotos[/img]
 

Anhänge

  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 13.779
  • IMG_0882.jpg
    IMG_0882.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 2.744
  • IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 2.864
  • IMG_0886.jpg
    IMG_0886.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 3.452
  • IMG_0883.jpg
    IMG_0883.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 2.761
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.809
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rallye79

Willkommen im Forum
Messe den Aquastop ohmsch durch und poste den Wert.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rallye79

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Mit Netzstecker und angeschalteter WM nehme ich mal an oder?
Und wo, direkt unterm Wasserhahn oder am Kontakt in der WM?
Kann erst heute Abend messen!
Kann keiner mir sagen wo der Niveauschalter bei meinem Modell sitzt, würde das gerne als erstes probieren obs hieran liegt!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.809
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Niveauschalter → Bild 2, das ist ein elektronischer, nicht in den Schlauch pusten, dann ist der Schrott.
Der dünne Schlauch geht von den Nivregler zur Luftfallen, beides kannst du demontieren und unter Wasser reinigen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rallye79

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ok du meinst dieses Teil hier ist der Niveauschalter (Violette Umrandung) und der Schlauch ist dahinter zu sehen in der kleinen Umrandung...richtig?
Dann fange ich doch mal damit an diese zu reinigen...
 

Anhänge

  • IMG_0882.jpg
    IMG_0882.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 2.557
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.809
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Genau

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rallye79

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke werde das dann mal heute Abend versuchen und wenns nicht damit klappt mach ich mich an den Aquastop!
 
R

rallye79

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So habe alles versucht die WM wieder zu Leben zu erwecken leider ohne Erfolg...
Habe den Niveauschalter ausgebaut den daran verlaufenden Schlauch und das weisse Plastikteil...war nicht verstopft, trotzdem gereinigt und wieder angebaut...versucht..selbes Problem!
Dann habe ich einen handelsüblichen Schlauch als Wasserzufuhr angeschlossen...WM zieht trotzdem kein Wasser..demnach liegt es auch nicht am Aquastop...
Dann habe ich sämtliche Elektronikteile ausgebaut und nach offenen Kontakstellen, verbrennungen gesucht...nix...habe sämtliche Steckverbindungen überprüft...nix...
Dann habe ich den gesamten Abpumpmechanismus überprüft...nix...

Jetzt nach 4 Stunden habe ich aufgegeben...finde das Problem einfach nicht!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.809
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das sieht nicht Gut aus, das kann der Niveauschalter, Elektronik, auch an der Verkabelung liegen.
da rate ich dir, den Miele - KD zu beauftrage. Ein örtlicher KD wird auch seine Schwierigkeit haben,
weil die notwendigen Ersatzteile nicht vorhanden sind.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 934 super Schaltet sofort nach start ab!

Ähnliche Themen

Miele527 Novotronic W Pumpt nicht ab, schon vieles getestet

Miele Softtronic W 2241 lässt Wasser ein und pumpt sofort a

miele NOVOTRONIC W 355 AllWater blinkt „Lampe Spülen“

Miele Miele Novotronic W 934 super Programm nach dem Start s

Miele Novotronic Senator 140 Programm springt nach ~10 Min.

Oben