Miele Kühlschrank K850i vereist

Diskutiere Miele Kühlschrank K850i vereist im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: K850i Chassi: 161784...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boina

Benutzer
Registriert
11.11.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: K850i
Chassi: 161784

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich bin zwar selbst Elektriker, aber mit meinem Kühlschrank weiß ich jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe ein Problem mit meinem Miele Kühlschrank (6 Jahre alt).
Hier ein Bild des Typenschildes:

miele1.JPG


Vor ca. 3 Wochen war der Lüfter im Kühlraum recht laut, ich habe festgestellt dass er vereist war. Daraufhin habe ich den Kühlschrank komplett abgetaut. Dann lief er wieder.
Vorgestern hat nun wieder der Lüfter blockiert, wieder vereist.
Mir wurde nun von einem Bekannten gesagt es könnte sich um einen Defekt in der Abtauheizung oder eines Sensors handeln.
Hier beginnen bereits meine Fragen? Wo genau ist diese Abtauheizung und wie lange/wie oft wird diese Eingeschaltet? Welche Heizleistung hat sie ungefähr?
Ich dachte mir dann man muss diese ja auch durchmessen können. Ich habe daraufhin die komplette Steuerung ausgebaut und folgende Widerstände gemessen:

Schwarz (Fühler in 0°-Zone): 12,67 kOhm
Grün (Fühler an Rückwand): 13,35 kOhm
Rot (Fühler im Kühlraum neben dem Licht): 12,30 kOhm
Sind diese Werte korrekt?

Jetzt zur Abtauheizung:
Die einzigen Leitungen die von der Steuerung nicht bekannt sind die beiden Leitungen mit dem Flachstecker:

miele2.JPG


Ich nehme an das müsste die Heizung sein. Oder liege ich hier völlig falsch?
Diese hat einen Widerstand von 7,89 kOhm. Das erscheint mir persönlich schon recht hoch. Ist das korrekt? Aber wäre sie durchgebrannt wäre ja gar keine Verbindung mehr zu messen...

Ich weiß nun nicht so recht wo der Fehler liegen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Kühlschrank K850i vereist

Ähnliche Themen

Miele T7734 Mistral A Wäsche noch feucht

Blomberg TKF 7340 kühlt, aber heizt nicht

Miele K850i Ventilator vereist

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Siemens Kühlschrank: Bedienteil explodiert

Oben