Miele Geschirrspüler G 686 SCI Plus Wasser Zu- Ablauf blinkt

Diskutiere Miele Geschirrspüler G 686 SCI Plus Wasser Zu- Ablauf blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Geschirrspüler G 686 SCI Plus E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Zu- Ablauf blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benita

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Geschirrspüler G 686 SCI Plus

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Zu- Ablauf blinkt, Maschine stoppt nach erstem Wasserziehen, Display steht auf "0"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Vor vier Wochen hatte unsere 8 Jahre alte Miele Spülmaschine ein Zu- Ablaufproblem, das mein Vater (Gas-, Wasserinstallateurmeister) durch Austausch des Niveauschalters und des Ablaufschlauches sowie Eindrücken der beiden roten Relais-Knöpfe wieder behoben hat. In der Bodenwanne stand vorher Wasser und das Display zeigte drei waagerechte Striche an.

Vor einer Woche pumpte die Maschine das Wasser zum Programmende nicht mehr ab und Zu- Ablauf blinkte, das Display zeige „0“ an. Da habe ich mir mit Programmneustart für ca. 1 min beholfen, damit das Wasser abgepumpt wurde.

Inzwischen stoppt die Maschine bereits nach dem ersten Wasserziehen, das Wasser steht im Innenraum. Zu- Ablauf blinkt, Display steht auf „0“.

Alle Maßnahmen:

- Zu-Ablaufschlauch gereinigt
- Sieb am Zulauf gereinigt
- Rückschlagventil ausgetauscht, das Kunststoff porös
- Sieb im Innenraum war sauber
- Flügelrad unter Rückschlagventil ist leichtgängig
- Eimertest o. K.
- In der Bodenwanne steht kein Wasser
- Maschine für 1 Stunde vom Netz genommen (falls reset erforderlich)

helfen nicht – bäh!

Woran kann es liegen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Geschirrspüler G 686 SCI Plus Wasser Zu- Ablauf blinkt

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele G 651 SC Zu/Ablauf blinkt, obwohl gereinigt

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpt nicht ab

Oben