Miele G680 SC -i -2 Turbothermic Plus Leds leuchten, oberer

Diskutiere Miele G680 SC -i -2 Turbothermic Plus Leds leuchten, oberer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G680 SC -i -2 Turbothermic Plus E-Nummer: 19/17699786 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leds leuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

katzejessyweiss

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G680 SC -i -2 Turbothermic Plus

E-Nummer: 19/17699786

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leds leuchten, oberer Sprüharm hält nach Reinigung nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Also.... Zuerst hat auch alles geblinkt bei meinem Spüler (dürfte ja eine Krankheit bei dem Gerät sein, bei so vielen gleichen Einträgen) - Ich hab den Fehler ausgelesen so wie im forum erfahren - Led leuchtete bei "5 Uhr" = Electro Spar - zu meiner Verwunderung danach lief die Maschine wieder.
Dann hab ich einen Geschirrspülerpfleger mit hoher Temperatur verwendet und wieder leuchteten alle Leds - hab wieder ausgelesen - wieder bei "5 Uhr" = Electro Spar -- nach der Auslesung läuft die Maschine aber wieder - weiß natürlich nicht wie lang - spül jetzt außerdem meist nur mit einem Sparprogramm.
Da der Spüler aber seit längerer Zeit nicht schön wäscht, verteilt teilweise den Schmutz im ganzen Spüler, der dann auf die Teller und Gläser sehr hartnäckig eingetrocknet ist, dachte ich mir ich reinige mal die die Sprüharme (waren aber eh sauber)- bei allen kein problem außer beim oberen Spülarm - habe ihn irgendwie "abgedreht?" er hält auf alle Fälle nicht mehr - es sieht aus als hätte sich da auch eine Dichtung "zerbröselt". Ich nehme an, ich brauch einen Ersatzteil, oder? hab im Internet bereits geschaut, wegen den oberen Sprüharmen - ich weiß aber nicht welchen ich da nehmen soll? Brauch ich auch sonst noch ersatzteile, wie zb extra dichtung oder Halterungen etc.??? Vielleicht wisst ihr wo ich das kaufen oder bestellen kann?

Warum haben eigentlich die Leds geleuchtet? Wie lange wird mein Spüler überhaupt noch funktionieren? ist da was mit der Heizung wenn der Fehler auf "Electro Spar" steht? Bahnt sich da auch was an?

Warum wäscht er nicht schön, früher hatte ich diese Probleme nicht?!

Also wie ihr seht - Fragen über Fragen!
Ich hoffe es kann mir wer helfen - ich will nicht unbedingt einen neuen Spüler kaufen, bin im Karenz und muss sowieso jeden Cent 3x umdrehen.

Mein Spüler ist ca. 11 Jahre alt, und verwende seit ca. 1 MO nurmehr Pulver (aufgrund eurer Empfehlung)!

Also gleich mal herzlichen Dank für Eure Mühe, freu ich riesig wenn ich Antwort krieg!

LG katzejessyweiss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G680 SC -i -2 Turbothermic Plus Leds leuchten, oberer

Ähnliche Themen

Miele Classic Turbothermic plus G 677 SL Alle Led Lampen leu

Miele G 680 SC-i -2 Blinkende Leuchten

Miele G680-SC-i-2 Zulauf geht nicht / Maschine zeigt Fehlerc

miele G 579 sc turbothermic pumpt kein wasser mehr rein

Oben