Miele G647SC Heizt manchmal nicht

Diskutiere Miele G647SC Heizt manchmal nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G647SC E-Nummer: 24/53327556 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt manchmal nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G647SC

E-Nummer: 24/53327556

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt manchmal nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Der Miele Geschirrspüler heizt ab und zu nicht. Von 5x Spülen wird etwa 1x nicht geheizt.
Hinterlegt ist ein F1 im Fehlerspeicher. Der NTC hat etwa 15KOhm.
Der Kabelstrang sieht unauffällig aus. Ich konnte keine Brüche im Knickbereich der Türe finden.
Ich überlege nun den NTC zu tauschen, weiss aber nicht ob ich da richtig liege mit der Diagnose.
Kann man den Kabelstrang eigentlich tauschen oder gibts da ein Repsatz für die Kabel die zum NTC gehen.

Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
[linereset]Hallo wieder mal,

so langsam wird hier aber mal ein Trinkgeld fürs Forum fällig ;-)

1)
Also bei diesem Fehler ist in vielen Fällen der "Heizungsdruckschalter" (Bild) inkl. verschlammter Vorstrecke (Schlauch) dafür verantwortlich; drüber hatte ich auch hier schon oft bei anderen Miele GSP Problemen geschrieben !
https://forum.iwenzo.de/search.php?...:11&hl=de&domains=forum.iwenzo.de%3Biwenzo.de

2)
Oder / Und es liegt am Zulauf mit reduzierter Menge (zeitgeführtes Einlaufverhalten)
(Eimertest, Sieb, etc.)
Dann wird mit zu wenig Wasser gespült und der Heizungsdruckschalter wird nicht betätigt


Viel Erfolg

Auf ein kleines Trinkgeld zur Erhaltung des Forumsbetriebes würden wir uns sehr freuen


Gruß flumer :D
 

Anhänge

  • Druckschalter Heizkreis.JPG
    Druckschalter Heizkreis.JPG
    13 KB · Aufrufe: 774
Zuletzt bearbeitet:
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke,



............Wo ist denn der Spendenbutton?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Allemiteinander

Hier wird ein Veto eingelegt!

Wir schreiben hier in unsere Freizeit und bieten damit kostenlose Hilfe an.
Ein nettes Danke ist ausreichend, dass schreibe ich auch per PN,
wenn Angebote in dieser Richtung gemacht werden.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha

Der Miele GS zieht zeitbegrenzt Wasser. Wenn die Dosierklappe dabei nicht aufspringt, dann heizt
er auch nicht. In diesem Fall könnte dass auch am Zulauf (Wasserhahn - Wasserdruck usw.) liegen.
Der NTC müsste OK sein, weil der Fehler auch nur gelegentlich auftaucht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi,

danke Schiffshexler. Ist das nicht die Maschine wo man unter dem Wahlhebel die Zeit für den Wasserzulauf ändern kann? Mit Dosierklappe meinst du sicher die Klappe für den Tab?



Gruss Micha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha

Mit Dosierklappe meinst du sicher die Klappe für den Tab
Genau

Hattest du den Druckwächter auch überprüft? Der müsste folgend raus gehen, 90° nach links drehen
und anschließend ziehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Moin Schiffshexler,

Der Druckwächter ist bestellt, den tausch ich aus. Berichte dann wieder


Gruss Micha
 
TumadieMoerchen

TumadieMoerchen

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hi,

So hab heute den Druckwächter getauscht und sofort beim ersten Lauf mit 45Grad, also ohne Vorwäsche lief die Heizung nicht.
Dosierklappe ging nicht auf.
Das Sieb vom Aquastop habe ich auch gereinigt. Wasser läuft reichlich ein. Der Spüler brauch nur kurz zum Wasserziehen und fängt dann problemlos an zu spülen aber eben kalt.
An der Heizung liegt keine Spannung an
Hinterlegter Fehler: Nix ausser der erste F 1 NTC Unterbrechung, NTC defekt.

Sieht irgendwie nach Elektronilproblem aus.

Werde morgen die Kabel nochmal komplett vom Isoband befreien und schauen ob doch noch irgendwo ein Kabel defekt ist.

Gruss Micha
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Micha

Dosierklappe ging nicht auf
Lese meine Post 5 noch mal durch. Der Wasserzulauf ist Zeitbegrenzt.

Zum Testen, lass den GS Wasser ziehen, wenn er dann aufhört, öffne die Tür, ohne den abzuschalten.
Dann schütte ca. 2 lt. Wasser händisch darein. Wenn er dann heizt, hängt das mit dem Wasserzulauf zusammen. Siebe überprüfen, Wasserdruck (Eimertest), es kann vorkommen, wenn man den Hahn
ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.

Die Dosierklappe springt erst auf wenn der Wasserstand erreicht ist, ebenso die Heizung.
Bei anderen Spülern läuft die Spülpumpe auch nicht, aber bei Miele ist sie aktiv.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G647SC Heizt manchmal nicht

Ähnliche Themen

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Oben