Miele G2530 Fehlercode F85 ?

Diskutiere Miele G2530 Fehlercode F85 ? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G2530 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F85 ? Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smilingfox

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G2530

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F85 ?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag allerseits,
weiss jemand was der Fehlercode F85 bei einem Miele G2530 für einen Hintergrund haben könnte?
Vielen Dank,
smilingfox.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo smilingfox,

F85 = Wasserstopp ausgelöst

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

smilingfox

Benutzer
Registriert
18.12.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo flumer,
danke für die schnelle Antwort. Ja es war feucht unten drin. Mit der Info kann ich das Problem wahrscheinlich lösen.
Herzliche Grüsse,
smilingfox.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung; du musst jetzt nur noch die Ursache der Undichtigkeit finden


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G2530 Fehlercode F85 ?

Ähnliche Themen

AEG T8DB66580 Fehlercode E5E

Miele G6365 SCVi XXL Steuerplatine IC durchgebrannt

Miele G 5665 SCVi XXL Klappern und Ablaufproblem

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

MIELE G 675 Gewinde defekt an der Verschraubung des obersten Sprüharms

Oben