Miele G 5665 SCVi XXL Klappern und Ablaufproblem

Diskutiere Miele G 5665 SCVi XXL Klappern und Ablaufproblem im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 5665 SCVi XXL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappern und Ablaufproblem Meine...
J

JoKa1805

Neuling
Registriert
14.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 5665 SCVi XXL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Klappern und Ablaufproblem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute,

leider habe ich seit kurzem Probleme mit meiner Miele Geschirrspülmaschine.
Alles hat begonnen, als ich die Fehlermeldung "Wasserablauf" angezeigt bekommen habe.
Das Wasser stand in der Maschine. Anschließend habe ich das Sieb gereinigt und das Rücklaufventil kontrolliert. Anschließend lief das Abwasser zumindest ab.
Nun pumpt die Maschine zwar ab, aber beim Start eines neuen Programmes höre ich das Geräusch welches ich für euch hochgeladen habe. Könnt Ihr mir mehr dazu sagen?



Link zu einem Video mit dem Geräusch der Geschirrspülmaschine

Liebe Grüße
Jonas
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
192
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jonas,

das klingt m.E. nach nicht freilaufender Pumpe. Könnte sein, daß ein Fremdkörper das Pumpenrad behindert.
Wieviel Wasser kommt denn aus dem Schlauch wenn die Maschine abpumpt?
Hattest Du das Innenleben der Pumpe kontrolliert?

Hier wurde schon oft davon berichtet, daß irgendetwas in die Pumpe geraten war - nach entfernen des Störenfrieds hat es dann wieder ordentlich funktioniert.
 
Thema: Miele G 5665 SCVi XXL Klappern und Ablaufproblem

Ähnliche Themen

Miele G6365 SCVi XXL Steuerplatine IC durchgebrannt

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele Geschirrspüler G 4221 SCi Erst Fehler 18 jetzt Fehler 24

Miele G 1220 SCI Fi löst aus

AEG GHE613CB3 AEG F55600VI1P , GHE613CB3, I20 + I30 Fehler

Oben