Miele G6365 SCVi XXL Steuerplatine IC durchgebrannt

Diskutiere Miele G6365 SCVi XXL Steuerplatine IC durchgebrannt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G6365 SCVi XXL E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerplatine IC durchgebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex 384

Benutzer
Registriert
25.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G6365 SCVi XXL

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Steuerplatine IC durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
bei meiner Miele Maschine die 6 Jahre alt ist funktionierte garnichts.
Daraufhin habe ich sie zerlegt und bei der Steuerplatine einen aufgeplatzten IC gefunden welcher zwischen den Kondensatoren und Trafo verbaut war.
Ich konnte nur teilweise was ablesen:
ICE 38....4765J
H1436....7E2Z
5144902....501

Kann mir einer sagen welche Funktion der IC haben könnte?
Und wo kriege ich so ein Ersatzteil her?

Danke im voraus!
Gruß Alex
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.398
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mach´bitte ein scharfes (!) Bild davon und stelle es hier ein. Dann auch noch eines mit der Umgebung der Leiterkarte um dieses IC.
Bilder datenreduzieren auf einige hundert Kb.
Die üblichen Verdächtigen hießen immer gerne TNY..oder LNK... aber da würden so lange Nummern gar nicht draufpassen.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
IC

Hallo Forum,


@ Lötspitze

Ich war mal neugierig zu:
...so lange Nummern gar nicht draufpassen...

Hier ist eine aus G6410 SCI auch ein 8-1 Beiner ! und eine sehr lange Nummer.

Gruß aus Dorsten
 

Anhänge

  • IC.jpg
    IC.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 161
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.398
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Danke @Msdeljljjth! Bin überrascht, aber habe wieder etwas dazugelernt....sooooo kleine Zeichen. Na, auf Mini-SMD-Teile passen ja auch immer noch so 2-3 Zeichen drauf.
Schau´n wir mal, was an Bildern anlandet.
 
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Immer das Gleiche

Hallo Forum,

@Lötspitze

da sehen und lernen wir, dass wohl auch "Miele" Probleme mit diesen kleinen 7 Beiner hat.
Kann mir vorstellen das dieses IC die gleiche Aufgabe wie "unsere" LNK.. oder TNY.. IC hat.

Dann hoffen wir einmal das sich "Alex384" noch meldet und wir wieder etwas dazulernen.
Wünsche euch viel Erfolg :-)

Gruß aus Dorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.398
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Na, dann heißt der also nicht ICE38...sondern ICE3BR4765J. Habt ihr beiden ja gut herausgefunden!
Wir scheinen die Lösung jetzt zu kennen, aber ob das den Fragesteller noch interessiert? Wäre ja schön, wenn der/die sich auch mal mit einmischt.
 
A

Alex 384

Benutzer
Registriert
25.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke euch für die Hilfe, war beruflich Unterwegs konnte nicht antworten.
Das IC auf dem Bild von Msdeljljjth ist genau der gleiche IC was bei mir auf der Platine ist.
Das mit den Bildern hochladen muss ich noch üben, hat leider nicht geklappt.

Danke für das Datenblatt.

Wiest ihr wo man so einen IC, einzeln kaufen kann?
 
A

Alex 384

Benutzer
Registriert
25.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke!
Habe es bestellt, soll nächste Woche kommen.
Melde mich wenn ich es eingebaut habe.

Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G6365 SCVi XXL Steuerplatine IC durchgebrannt
Oben