Miele G1143i Pumpt und pumpt, kaum Wasser im Sump, 3 LEDs blinken

Diskutiere Miele G1143i Pumpt und pumpt, kaum Wasser im Sump, 3 LEDs blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Wenn ich die Maschine einschalte dann pumpt die hörbar ab, hört auf, pumpt ab und dann blinken die 3 LEDs an (Spülen, Trocknen, Ende) Wenn...
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G1143i
Kurze Fehlerbeschreibung
Pumpt und pumpt, kaum Wasser im Sump, 3 LEDs blinken
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

Wenn ich die Maschine einschalte dann pumpt die hörbar ab, hört auf, pumpt ab und dann blinken die 3 LEDs an (Spülen, Trocknen, Ende)
Wenn ich Wasser in die Maschine kippe dann wird das Wasser abgepumpt. Die Pumpe scheint also zur Arbeiten und der Ablauf scheint frei.

Das Spülprogramm startet nicht, die 3 LEDs blinken. Die Fehlerspeicherausgabe, per Start/Stop/Ein/Aus habe ich ausprobiert, Es blinken die LEDs "Vorspülen" und "Spülen". Was die "Vorspülen" LED bedeutet weiss ich nicht. Ich kann mit "Startvorwahl" und mit "Start/Stop" eine Stufe weiter schalten zum nächsten Blinkcode. Die Blinkcodes sind jedoch unterschiedlich je nachdem ob ich auf die "Start/Stop" oder "Startvorwahl" Taste drücke.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Gruss,
Andi
 
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jetzt bin ich ein bischen schlauer. Hab nochmal kurz probiert. Die Diode an der Start / Stop Taste muss wohl blinken. Dann kann man per "Startvorwahl" den Fehlerspeicher auslesen. Ich habe den Code 24 und 10 lang,1 kurz, also wohl Code 101

Der Schwimmer steht nicht im Wasser und wenn ich den Schwimmer anhebe geht die Pumpe an auch ohne eingeschaltetem Spüler.
 
Thema: Miele G1143i Pumpt und pumpt, kaum Wasser im Sump, 3 LEDs blinken

Ähnliche Themen

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Bosch SD6P1B LED Wasserzulauf leuchtet, Programmstopp

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Oben