Miele G 648 SC PLUS Fehleranzeige Zu- / Ablauf blinkt

Diskutiere Miele G 648 SC PLUS Fehleranzeige Zu- / Ablauf blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 648 SC PLUS E-Nummer: Nr. 27 / 64006797 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige Zu- / Ablauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Enkidu

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 648 SC PLUS

E-Nummer: Nr. 27 / 64006797

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehleranzeige Zu- / Ablauf blinkt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

auf dem Gebiet von Geschirrspülmaschinen bin ich leider nicht recht bewandert (hatte noch nie Probleme :)) Dafür aber jetzt eines und ich weiß nicht recht weiter.

Das Problem: kurz nachdem die Maschine angelaufen ist (Restwasser wird abgepumpt, neues läuft ein und das Geschirr wird auch kurz naß), stoppt die Maschine und die LED "Zu- / Ablauf" blinkt gleichmäßig. Auf Spar hat es schon ab- und an mal daß Problem gegeben, daß die Maschine nicht ganz durchgelaufen ist, hat aber auf "Normal 50°" bisher immer dann durchgespült. Nun nicht mehr... :( Egal, welches Programm ich wähle, das Fehlerbild ist konstant.

Gemacht habe ich noch nichts an der Maschine, außer den Sieb zu kontrollieren.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Vg,
Robert
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Robert,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
E

Enkidu

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

dank Dir für die Antwort!

Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen

Ich hab mir das mal angesehen. Nur wie krieg ich diese untere Frontabdeckung denn runter? (Ist kein Einbaugerät.)


Gestern hab ich sie dann doch noch zm laufen bekommen. Hab den Sieb gereinigt und die Pumpe. Sogut das eben gibt. Beim 3. Versuch ist sie dann durchgelaufen. Hab dann gleich Maschinenreiniger mit rein und das "Intensiv 75°"-Programm laufen lassen. Lief sauer durch. Danach das "Universal 55°" mit Beladung auch. Scheint also erst mal wieder zu tun. Aber ich werde dennoch prüfen, was ich kann.

Muß noch den Sieb am Eckwentil checken und wenn ich gepeilt habe, wie ich die Abdeckung runter krieg natürlich auch die Bodenwanne. ;)


Vg,
Robert
 
E

Enkidu

Benutzer
Registriert
06.08.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok, die Frontblende hab ich abbekommen. War ja gar nicht so schwer! :) Aber unten ist alles trocken, nur ein wenig verstaubt! ;)

Das Problem schein jetzt aber weg zu sein. Ich hab den Sieb am Eckventil gereinigt, die Machine so gut es ging und ein paar Spülgänge mit Maschinenreiniger auf 75°C laufen lassen. Scheint geholfen zu haben... Aber mal abwarten.


Aaaaber jetzt ist ein neues/altes Problem wieder aufgetaucht. Das hab ich nun ein neues Thema erstellt.

Lg,
Enkidu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 648 SC PLUS Fehleranzeige Zu- / Ablauf blinkt

Ähnliche Themen

Miele Geschirrspüler G 648 SCI PLUS Pumpe läuft permanent

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele G850 SCI Plus Zulauf/Ablauf blinkt

Miele G 680 Zulauf/Ablauf Problem

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Oben