Miele Best Friend Kondenstrockner-Programm geht nicht weiter

Diskutiere Miele Best Friend Kondenstrockner-Programm geht nicht weiter im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Best Friend E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenstrockner-Programm geht nicht weiter als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julian235

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Best Friend

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kondenstrockner-Programm geht nicht weiter als Bügelfeucht, Wäsche wird auch nicht trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Allerseits,

Ich hab ein Problem mit meinem Trockner. Was weiß ich:

1. Trocken-Programm geht nicht weiter als Bügelfeucht (test: ca 3 stunden bei 6-7 nassen Lappen)
2. Wäsche wird nicht trocken, bzw es bleibt lauwarm

Was weiß ich:
1. Heizrelais war etwas schwarz gebrannt, bereits mit Original-Miele Ersatzteil vom Miele-Service ausgetauscht -> Unverändert
2. Heizregister wird heiß
3. Heizung heizt mal, schaltet sich aber immer wieder mal aus - Ist das normal?

Habe jetzt leider keinerlei Vorstellung was das Problem sein könnte...(45° nach vorn kippen?)

Wäre Dankbar für jede Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Julian235

Willkommen im Forum
Ohne Typennummern ist das schlecht - also posten.
Wärmetauscher sauber gemacht?
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus. In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest. Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp). Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen. Den Zwischenraum der Tür nach Fusseln überprüfen,

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
J

Julian235

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße und die schnelle Antwort!

Ich werde mich morgen nach Feierabend nochmal an den Trockner ranschmeißen und entweder morgen spätabends oder übermorgen abends posten.
 
J

Julian235

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Zur Fortsetzung Ihrer Frage nach dem Model bzw. Typ. Er ist Miele Kondestrockner Mod. T 233C Best Friend C Nr. 00/31861556.
Ich habe bereits den Wärmeraustauscher gereinigt und wieder eingebaut dazu sogar Relais 05870240 neu ersetzt. Die Maschine läuft am Anfang gut und wurde kurz warm aber danach wieder kuhl. Das Trocknungsprogram startet z.B. von Koch-/Buntwäsche, aber dann bleibt bis zum Bügelfeucht hängen, wobei die Trommel läuft weiter. Wo liegt eigentlich das Problem bzw. Probleme, kann jemand von Euch behilflich sein mir ein Tips geben.
 
J

Julian235

Benutzer
Registriert
26.02.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok, jetzt geht der Trockner wieder, nachdem ich das Thermostat ausgetauscht habe.

Wer hätte gedacht, dass das Ding auf so eine Art und Weise spinnen kann. Danke an alle, die mitgedacht haben!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Julian235

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Best Friend Kondenstrockner-Programm geht nicht weiter

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Miele T490 (Baureihe t400 t600) Trockner trocknet/heizt nich

Oben